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Fzg. im Leerlauf, Verbraucher aus. Batterie Ladung mit dem Multimeter separat gemessen. Sind wir bei 12 Volt. Generator Leistung unter 20%
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Alle Verbraucher an, Licht, Klima, Heckscheiben Heizung. Batterie Spannung, 14 Volt. Generator Leistung über 70%. Diesmal alles bei einem Twingo 3. Stromlaufplan, werde ich nochmal raussuchen müssen.
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Ja..das ist alles komisch bei Renault und beim T3. Clip zeigt mir an UPC, Suche ich das Bauteil im Stromlaufplan, finde ich nur das Energiemanagment Steuergerät 2022 und kein UPC. Wer soll da durchblicken? Werde im Laufe der nächsten Woche, nochmal schauen. Die UCH hängt noch dazwischen. Stromlaufplan und Renault. Wenn die Pläne von VW sehe, sind die Gold dagegen. Werde wohl wieder über drei Ecken schauen müssen um das zu finden was Suche.
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Das STEUERGERÄT ENERGIEMANAGEMENT (2202) Kommuniziert über den LIN BUS mit den Regler am Generator und ist damit in der Lage die Spannung zu regeln (12V-14,4V)
Das würde auch deine Messungen erklären ! Alle großen Verbraucher aus Batterie ist auf 91% Energiesparen Generator auf 12V.
Andersrum alle Verbraucher an große Last am Generator 14,4 V.
In gewissen maßen kann man so auch den Ladezustand der Batterie beeinflussen.
https://www.kfztech.de/kfztech…der-moderne-generator.htm
Bei den neuen Generatoren von Bosch (Efficency Line) werden mit MFR Reglern oder mit Reglern mit Kommunikationsschnittstelle ausgeliefert. Die Regler liefern besipielweise ein pulsweitenmoduliertes DFM-Signal oder können via LIN-Bus kommunizieren. Dadurch können die Ladebilanz, Rekuperation und Drehmomentmanagement verwirklicht werden.
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Jup, gut erklärt .