passender Ölfilterschlüssel für Ölfilterwechsel

• Kann ich dir nicht sagen, da ich beim Smart die 66 kW-Maschine habe. Dort ist der Filter anders konstruiert und steckt in einer Patrone.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nehme den Hazel oder so einen Schlüssel (auf den Durchmesser des Ölfilters achten): -> https://www.ebay.de/itm/Olfilt…ff82a0:g:DUkAAOxyaURTgv1r

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hab bei meinem SCe 70 letztes WE auch einen Ölwechsel gemacht und so eine ähnliche Kralle wie die oben beschriebene von Hazet benutzt. Das geht zwar, ABER auch nur wenn der Ölfilter nicht zu fest gedreht wurde! In meinem Fall wurde bei der ersten Inspektion der Filter so dermaßen "angebrummt" das ich ihn mit der Kralle komplett zerstört habe...die ganze Aktion hat mich ca. 45 min gekostet...nur um den Filter abzubekommen...für den originalen Renault Filter benötigst Du DIESEN Schlüssel, damit sollte es problemlos gehen...den Silverline kannste beim SCe 70 komplett vergessen, da ist kein rankommen möglich...den neuen Filter hab ich wie eigentlich üblich nur "handfest" draufgeschraubt bzw. wie es eigentlich Idiotensicher auf dem Filter steht: anschrauben bis Kontakt, dann noch ne 3/4 Umdrehung

Hier mal der alte Filter nach „Begegnung“ mit der Kralle:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.