Finanzierungsende - Was soll ich tun?

  • twingo ist schon ein feines auto. wie alt ist er denn? oder hab ich überlesen? vw wäre keine alternative, selbst mit mehr leistung. langweilig und ohne charakter. ich werde wider twingo nehmen wenn händler und preis weiterhin so gut sind.

  • Der Autokauf ist eine emotionale Sache. Solange du dein aktuelles Auto gerne fährst, würde ich es weiter fahren....
    Wenn das nicht mehr so ist, dann wechseln....


    Klingt einfach, ist aber so.


    Aus ökonomischer Sicht, verliert man das meiste Geld beim Neukauf. Das bringt der Wertverlust einfach mit sich. Auch wenn man bei seinem gebrauchten Reparaturen mit ein rechnet , fährt man trotzdem günstiger. Aber beim Autofahren geht es ja meistens nicht ums Geld , sondern um Emotionen. Vielleicht will man was neueres oder was schnelleres oder man ist vielleicht mit der Multimedia Ausstattung unzufrieden. In meinem Bekanntenkreis ist es sogar so , dass die Leute das in Wirklichkeit abstreiten und rationale Argument suchen um ihre emotionale Entscheidung zu rechtfertigen. Meistens ist das dann eine Milchmädchenrechnung.

  • Moin Ben,


    Wir sind ja in einer ähnlichen Situation wie du, wir haben ja quasi dein Zwillingsauto, nur mit mehr Kilometern auf der Uhr.


    Bei Inzahlungnahme wurden uns auch 5500€ geboten.


    Wir werden ihn aber erstmal weiterfahren. Wie jela schon geschrieben hat, den größten Wertverlust hat er schon hinter sich und in drei Jahren ist er bei uns milchmädchenmäßig abgeschrieben. Dann sehen wir weiter.

  • Werde jetzt an Renault den Rest überweisen.
    Bin mal gespannt, wie schnell der Fahrzeugbrief zu mir kommt


    Hat jemand Erfahrung?

    Mutig! Ich würde den T3 als Tce90 nicht außerhalb der Garantie fahren wollen. Meiner geht nach den 5 Jahren definitiv zurück...evtl. im Tausch gegen ein GT, aber das wird sich dann zeigen. Sind noch knapp 2 Jahre.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: