Twingo Phase 2 (2018)

  • Wieso sie aber diese charakteristischen Tagfahrleuchten, die ihm als Unterscheidungsmerkmal in der doch recht einheitlichen Masse dienten, entfernt und nicht einfach nur etwas verändert haben, entzieht sich mir meines Verständnisses.


    Denn Hand aufs Herz, würde man ein anderes Logo dranpappen würde man ihn von vorne fast nicht mehr als Twingo identifizieren können.


    Finde ich persönlich schade... aber man kann ja mit einer Frontschürze vom Schrotti bestimmt einen Facedrop machen ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

    Einmal editiert, zuletzt von duksomi () aus folgendem Grund: Typo

  • Wieso sie aber diese quarakteristischen Tagfahrleuchten, die ihm als Unterscheidungsmerkmal in der doch recht einheitlichen Masse dienten, entfernt und nicht einfach nur etwas verändert haben, entzieht sich mir meines Verständnisses.


    Denn Hand aufs Herz, würde man ein anderes Logo dranpappen würde man ihn von vorne fast nicht mehr als Twingo identifizieren können.


    Finde ich persönlich schade... aber man kann ja mit einer Frontschürze vom Schrotti bestimmt einen Facedrop machen ;)

    ich bin froh, dass die hässlichen Tagfahrleuchten weg kommen :D
    Aber hat jeder eine andere Meinung.


    Sieht schon richtig gut aus mit LED und dem Blinker.


    Der Twingo bleibt sich sonst doch treu. Und vor der Masse hebt er sich auch so ab. Nur nicht vom Smart :)

  • Sieht schon richtig gut aus mit LED und dem Blinker.


    Der Twingo bleibt sich sonst doch treu. Und vor der Masse hebt er sich auch so ab. Nur nicht vom Smart :)


    Und wenn nur EINE ! LED, der LED Lichterkette, die das Tagfahrlicht und Blinker bilden, defekt ist, must du nun, statt vorher nur das Tagfahrlicht (circa 60 €) oder Blinkerbirne (circa 3 €), den ganzen Scheinwerfer (circa 400 € geschätzt / vergleichbare Scheinwerfer anderer Renault Modelle circa 750 €) ersetzen !


    Spätestens beim TÜV, oder schon vorher bei einer Kontrolle mit Mängelbericht, rächt sich das .....


    Der Twingo bleibt sich sonst doch treu ? ..... jetzt sieht das geänderte Heckteil aus wie vom Opel Adam ..... <X


    Das ursprüngliche und beliebte Alleinstellungsmerkmal eines Retro "R5 Backenturbo" ist mit dem fehlenden schwarzen "optischen" Heckluftauslass komplett verschwunden ......

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • (Edit: Whupsi, da war Alexander früher... aber es ergänzt sich ja ganz gut...)


    Wieso so viele die Scheinwerfer hässlich fanden und sich dann nicht einfach den Smart gekauft haben, statt sich jetzt zu freuen, dass der Twingo endlich wie der Smart aussieht, habe ich nie verstanden.


    Und Tagfahrlichter in Form eines LED-Bandes hinter Milchglas um die Frontscheinwerfer hat quasi jeder aktuelle Neuwagen, somit ist es schon sehr schwer sich damit von der Masse abzuheben... weiß nicht wie genau die Front da jetzt noch ein Alleinstellungsmerkmal hat.


    Und das wirklich lustige kommt erst, wenn dann mal LEDs defekt sind, dann ist das Geheule groß, wenn nur deswegen der gesamte Frontscheinwerfer getauscht werden muss, statt wie bisher das einzelne Tagfahrlicht.
    Aber das Thema mit den LED-Leuchten wird auf dem Gebrauchtmarkt in 10 bis 15 Jahren ohnehin für viel Frust sorgen, sieht man ja bereits heutzutage bspw. bei den reihenweise defekten Rückleuchten/Blinker-Kombinationen beim Passat...
    Aber da heutzutage eh nur noch zum Wegwerfen gebaut wird und die meisten ihr Auto nicht länger als bis zum Ende des Leasingvertrages fahren wollen, tangiert das ja auch reichlich wenig, ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ist alles richtig. Wobei mir dazu auch einfällt, dass Glühbirnen immer schon absichtlich so gebaut wurden, dass sie viel eher durchbrennen als nötig. Die LED werden mit langer Haltbarkeit beworben, da muss dann halt der lukrative Wechsel über andere Formen laufen. Siehe auch Wohnlampen.

  • Der Opel Adam wird dieses Jahr eingestellt. Auch sehr schade.


    Hast schon Recht mit den LED. Ich sage auch nur, dass ich es schick finde. Denke aber auch, dass die lange halten.

  • In Antwort "266" .......


    Hast schon Recht mit den LED.
    Ich sage auch nur, dass ich es schick finde.



    In Antwort "256" ......

    Ich würde ihn sofort tauschen.

    X/

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt zwar die neue Farbe Mango.


    Was mir gar nicht gefällt ist, dass man diesen dann mit einem orangenen GT verwechseln kann.

    das würde mich jetzt aber auch total ärgern ..... ;)


    Spaß beiseite .... du hast ja als Unterscheidungsmerkmal :


    1. Sportauspuff
    2. Heckdifusor
    3. Umlaufende Plastikverblendung
    4. TwinRun Felgen
    5. Sport Aufkleber auf dem Dach und Motorhaube
    6. GT und Renault Sport Aufkleber



    ... hab ich was vergessen :?:

    99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.