nur eine Frage bitte: Fahrbach ist der Autohändler und ein "richtiges" Renno Autohaus, hab ich das so richtig verstanden?
Auch von mir viel Glück
nur eine Frage bitte: Fahrbach ist der Autohändler und ein "richtiges" Renno Autohaus, hab ich das so richtig verstanden?
Auch von mir viel Glück
Nein, habe den Twingo bei Renault Fahrbach für 2552€ reparieren lassen. Obwohl sie am Anfang 2000€ gesagt haben. Habe den alten Turbolader für 800€ Pfand für einen Gutachter mitgenommen. Das komische ist jetzt, dass mein Wartungsbuch verschwunden ist. Fahrbach sagte, dass er persönlich das Buch ins Auto gelegt hat. Da ist es aber nicht.
Wenn die Wartungen bei einer Renault Werkstatt gemacht wurden, sind die alle im Computer System und können von jeder Renault Werkstatt abgerufen werden.
Wenn die Wartungen bei einer Renault Werkstatt gemacht wurden, sind die alle im Computer System und können von jeder Renault Werkstatt abgerufen werden.
Der war gut ......
Wessen Twingo III von dem defekten Turbo betroffen ist, sollte sich meiner Meinung nach an den AutoBild-Kummerkasten wenden:
-> autobild.de/kummerkasten
Teilenummern für den Turbolader:
Bei Renault (OEM):
Beim Hersteller (Garret):
Teilenummer für den Aktuator (Wastegate-Verstellung):
Bei VAG/Audi (OEM):
Beim Hersteller (Hanon Systems):
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Yay, jetzt hat's mich anscheinend das zweite Mal erwischt mit meinem TCe110
Bekommen hab ich das Autolein im Oktober 2017 - Neuwagen
Im Januar 2018 dann bei nichtmal 2000km das altbekannte Problem - Leistungsverlust, Werkstattleuchte. Interessanterweise war ich kurz vorher in Österreich unterwegs auf verschneiten Straßen.
--> Turbo wurde getauscht. (Nachdem ein Softwareupdate und ein Patch nichts geholfen hatten)
Jetzt im Dezember 2018 wieder eine längere Strecke auf verschneiter Straße unterwegs gewesen, eine Woche später gefühlt erst mehr Power gehabt, dann wieder Leistungsverlust, unterschiedliche Leistungsentfaltung.
Heute dann Werkstattleuchte.
Fehlercodes ausgelesen:
P22d2 - Turbocharger (TC) inlet valve - valve stuck open
P0299 - Turbocharger (TC)/supercharger (SC) – low boost
Düdüüüm!
Zum Glück hab ich meine Werksgarantie auf 4 Jahre verlängern lassen.
Langsam bin ich aber doch etwas pissig.
Aber verschneite Straßen scheint der Turbo bzw dessen Wastegate nicht zu mögen.
Grüßle
Die neuen Turbos sollen ja angeblich den Fehler endlich nicht mehr haben. Meiner hat jetzt 4000km in 2 Monaten runter und macht bisher keine Probleme.
Isch habe gar keine Turbo, aber das interessiert mich doch jetzt: Seit wann soll dieses grundsätzliche Problem mit dem Wastegate denn gelöst sein? Es gab eine Macke in der Software, das scheint behoben, aber das Ventil schrottet sich doch nach wie vor selber...
Was nützen 4 Jahre Garantie im fünften Jahr?
Mein Wastegate macht keine Probleme.
Bei einem gewissen Produktions Zeitraum, scheint es ein paar Probleme zu geben.
Renault s Reaktion, ist eher das Problem auszusitzen.
Bei einem gewissen Produktions Zeitraum, scheint es ein paar Probleme zu geben.
@Marco :
Kannst du den Zeitraum eingrenzen?