Ok.Bei Smart ist alles etwas teurer.
Meine Infos kommen hierher: -> https://www.smart-453-forum.de…g/&postID=71570#post71570
Eigentlich sind die Teile bei Smart genauso teuer wie bei Renault .... War z.b. bei der Innenleuchte so.
Ok.Bei Smart ist alles etwas teurer.
Meine Infos kommen hierher: -> https://www.smart-453-forum.de…g/&postID=71570#post71570
Eigentlich sind die Teile bei Smart genauso teuer wie bei Renault .... War z.b. bei der Innenleuchte so.
Interessant, selbe Fehler ist wieder aufgetreten. Jetzt erst die Info bekommen und zugeschickt, eine Patch Datei wo aufgespielt werden soll um diesen Fehler zu beseitigen. Kommt bissel spät die Info, alten Turbo drinnen lassen und erst mal Patchen und danach weiter sehen. Ganz einfach, aber für irgend wem zu aufwendig. Erst mal neuen Turbo, wo bei der Diagnose zu gebommt wirst. Tauschen sie den Turbo, tauschen sie den Turbo...bin bei so was immer kurz vor einem Schlaganfall. Information und Kommunikation!!
Interessant, selbe Fehler ist wieder aufgetreten. Jetzt erst die Info bekommen und zugeschickt, eine Patch Datei wo aufgespielt werden soll um diesen Fehler zu beseitigen. Kommt bissel spät die Info, alten Turbo drinnen lassen und erst mal Patchen und danach weiter sehen. Ganz einfach, aber für irgend wem zu aufwendig. Erst mal neuen Turbo, wo bei der Diagnose zu gebommt wirst. Tauschen sie den Turbo, tauschen sie den Turbo...bin bei so was immer kurz vor einem Schlaganfall. Information und Kommunikation!!
Habe ich doch hier schon geschrieben das es eine neue Motorsoftware gibt !!
Jup, nur bekomme ich diese nur vom Techliner. Telefonisch geklärt. In ACTIS usw. nicht auffindbar. Hat mir den Patch geschickt
Ja, Kommunikation ist alles !!! Aber die Franzosen sind da ein wenig anders....
Ein Patch kenne ich nun nicht aber ein update von der Motorsoftware kenne ich.
Ja, deswegen habe ich, vor dem Tausch extra geprüft ob den Einspritzrechner updaten kann. Ist die Meldung gekommen, Software Aktuell, Neuprogrammierung unnötig.
Tja gute Frage, wenn der Fehler Auftritt, soll zu erst das Wastegate neu Kalibriert werden. Ist dies nicht von Erfolg gekrönt, klassische Diagnose. Stromlaufplan/ messen. Parameter Fahrt. Wollte ja echt vermeiden den Turbo zu ersetzen, aber egal was geprüft habe, war das Endergebnis = Wastegate Defekt, da dieses Bauteil nicht einzeln gibt, ersetzen sie den Turbolader. Die Patch Datei bekomme ich nur von der Techline. Bin kurz vor Feierabend alles durch, kein Hinweis auf diese Datei. Verstehe halt nicht, wenn die das wissen, es nicht eingepflegt wird. Ist mir ein Rätsel, Informationen, Kommunikation =Mangelhaft.
Was soll mit der Patch-Datei erreicht werden?
Das der Fehler nicht mehr Auftritt. Hätte ich das vorher gewusst, erst patchen und schauen was passiert. Turbolader Tausch, wäre vielleicht gar nicht nötig gewesen. Wie genau das mit dem Patch funktioniert sehe ich am Montag. Habe die Datei heute nicht mehr bekommen.