Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

• Wenn man das alles so liest, könnte man ja wirklich alternativ zum TCE90 den Kauf eines sce70 mit Chip von SmartJW bedenken. Da geht der 70er auf 80 PS und fährt auch seine 165...

• So, mein Twingo ist wieder in der Werkstatt.

Dieses mal mit Ölverlust am Turbo :thumbdown:

Diagnose : Haarriss (nicht Plan) Flansch Ölrücklaufleitung.......

Ergebnis = Neuer Turbo ist bestellt 8| (Es sind 50 Stk. auf Lager =O )

• Ich meine SmartJW, die machen auch schon mal Twingo :D

Oder sowas hier

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich meine SmartJW, die machen auch schon mal Twingo :D

Oder sowas hier

Naja bei einen Sauger mal eben von 91 Nm auf 110 Nm glaube ich nicht so recht und 9PS geht wohl auch nicht höchstes 3-4 PS .

Aber wir schweifen vom Thema ab !!!!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

• Zur Info:
    Bei Smart gab es bei einem knapp dreijährigen Smart (38 000 km) mit dem bekannten Turboschaden 75 % Kulanz.
    Eigenanteil der restlichen 25 % an den 2270 Euro Gesamtkosten (davon 1490 Euro für den Turbo): Knapp 570 Euro.

• Ich ließ meinen bei SmartJW tunen =D Klappte wunderbar, und 10 Jahre Garantie auf die Software.

Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

• Ich ließ meinen bei SmartJW tunen =D Klappte wunderbar, und 10 Jahre Garantie auf die Software.

Und bei einen Softwareupdate von Renault ist die Software weg......

Zur Info:
    Bei Smart gab es bei einem knapp dreijährigen Smart (38 000 km) mit dem bekannten Turboschaden 75 % Kulanz.
    Eigenanteil der restlichen 25 % an den 2270 Euro Gesamtkosten (davon 1490 Euro für den Turbo): Knapp 570 Euro.

Der Turbo alleine kostet 856 Euro.Plus einbau und Kleinteile 1650 Euro bei Renault.

Bei Ebay-Kleinanzeigen verkauf einer einen gebrauchten Turbo.

Einmal editiert, zuletzt von PSA ()