Turbo Probleme / Defekte beim TCe 90 / TCe 110 Diskussion

  • So..endlich haben wir auch mal einen mit Turboproblem. Wusste ich schon, da stand das Fzg. nicht mal in der Werkstatt. Springt nicht an, wurde abgeschleppt. Stromkreis Überversorgung. ACTIS Reprog. vom Turbo. Auto läuft, hat aber aussetzer( Turboloch). Weitere Prüfungen folgen.

    Oh das war bei meinen auch "Stromkreis Überversorgung" und "Ladedruck zu niedrig" ACTIS Reprog wurde auch gemacht danach Ladedruck zu hoch !!! (Aussetzer)


    Jetzt kommt ein neuer Turbo rein / Freigabe Techline " Wastegate" defekt.


    Vor zwei Tagen wollte mein GT auch erst beim zweiten mal Starten.......


    Habe gerade noch einen Bastuck bestellt.... Da der Auspuff ja gerade ab ist :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Vor und Nach der Reprog. hat sich der Fehlercode geändert. Zwar immer noch Überversorgung, aber eine andere Fehlernummer. Da kurz vor Schluss, bin ich schnell die Parameter durch, Fzg. Im Leerlauf, sah eigentlich ok aus. Glaube werde morgen erstmal ein Update auf den Einspritzrechner hauen( falls möglich) der T3 hat gerade 3000 km drauf.

  • Vor und Nach der Reprog. hat sich der Fehlercode geändert. Zwar immer noch Überversorgung, aber eine andere Fehlernummer. Da kurz vor Schluss, bin ich schnell die Parameter durch, Fzg. Im Leerlauf, sah eigentlich ok aus. Glaube werde morgen erstmal ein Update auf den Einspritzrechner hauen( falls möglich) der T3 hat gerade 3000 km drauf.

    Jö, war bei meinen auch so ! Leistung ist schon vor einigen Wochen weniger geworden aber ich dachte ich habe mich an die Beschleunigung gewöhnt.......War wohl nicht so......


    Das mein GT nicht sofort anspringt habe ich auch schon vor ein paar Monaten gehabt !


    Ich gehe daher von aus, das daß Wastegate schon länger mucken macht.

  • Dieser ist nur die 90 PS Version. Der geht gut, mit kleinen Turbolöchern am Anfang. Kurz vor dem Ende unserer Teststrecke. Voll beschleunigen von 2 auf den 3 Gang verschluckte er sich, Ruckeln, keine Gasanahme mit Fehlerlampe.

  • Beim Kunden, von mir, ist auch der Turbo Defekt. Die elektronische Verststellung, arbeitet nicht richtig. Der Steller hat sogar bei Motor aus und zündung an, weiter gestellt. Das Blow Off war gut zu hören, andere bauen sich was ein. Brauchst beim Twingo nicht ;) bin ohne Abdeckung gefahren.

  • Interessant ist , das der Turbo eine neue Teilenummer bekommen hat ! Wurde also irgendwas geändert.


    Es kommt mit den neuen Turbo wohl auch eine neue Software fürs Steuergerät.


    Mir tun die Leute leid, die vom Tuner eine geänderte Software auf den Steuergerät haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von PSA ()

  • Konnte ich jetzt gar nicht sehen. Aus Zeit Gründen, muss ich selbst keine Teile mehr raussuchen. Übernimmt der Werkstatt Meister für mich. Wäre aber interessant, bei nicht mal 3000 km auf dem Tacho, gibt es wohl ein Chargen Problem.