Beides sind Sauger. Keine Direkteinspritzer. Bei einem ausgeschaltendem Turbo, würdest du fast nicht vom Fleck kommen.
Der TCe ist kein Sauger oder wozu ist der Turbo da ?
Beides sind Sauger. Keine Direkteinspritzer. Bei einem ausgeschaltendem Turbo, würdest du fast nicht vom Fleck kommen.
Der TCe ist kein Sauger oder wozu ist der Turbo da ?
Der TCe ist kein Sauger oder wozu ist der Turbo da ?
stimmt... aber Saugrohr^^
@duksomi Saugrohr ?
Er hatte damit auf meine Frage geantwortet, ob der TCe ein Direkteinspritzer ist oder ein Saugrohreinspritzer... daher war die Antwort inhaltlich ungenau, aber auf meine Frage bezogen halt wieder korrekt, aber gut, dass du es korrigiert hast, nicht, dass jemand denkt der TCe würde saugen, trotz Turbo xD nur wohin pumpt der Turbo dann?
So noch mal von vorne !
Der Turbo ist ja dafür da um die Effektivität des Motor zusteigern z.b. weniger Benzinverbrauch.
Daher würde es nix bringen im ECO Modus den Turbo abzuschalten.Ganz zu schweigen das es nicht geht !
Hier mal nachlesen https://www.kfztech.de/kfztech…erung/abgasturbolader.htm
Ein moderner Diesel hat einen VTG-Lader und besitzt kein Wastegate !
Der einzige Hersteller der einen VTG-Lader beim Beziner einsetzten ist Porsche und neuerdings VW beim 1.5 Golf.
Und nun mal wieder zum Thema Wastegate / Probleme / Twingo..........
Beides sind Sauger. Keine Direkteinspritzer. Bei einem ausgeschaltendem Turbo, würdest du fast nicht vom Fleck kommen.
Tce 90 und 110 sind
Als Saugmotor wird heute ein Verbrennungsmotor bezeichnet, bei dem die Luft nicht zusätzlich durch einen Kompressor oder einen Turbolader (Motoraufladung) vorverdichtet wird. (Wikipedia).
Zwar ist ein Motor mit Einspritzanlage nach heutiger Definition auch ein Saugmotor, nach alter Definition handelt es sich um einen Motor mit Vergaser. (Wikipedia)
Hatte mich wohl etwas zu knapp ausgedrückt. Ob Saugrohreinspritzung oder Direkteinspritzung bei den zwei Motoren der Fall ist, bei der Frage von @duksomi mit sauger war die Einspritzung gemeint, deswegen, nach dem Komma, keine Direkteinspritzung. Sorry für das kurzzeitige Missverständniss. http://www.bosch-mobility-solu…zin-saugrohreinspritzung/
also ich hab meinen kleinen wieder. Es war ebenfalls der Stellmotor am Wastegate. Also einmal Turbo-Neu. zum Glück auf Garantie. Hat satte 14 tage gedauert.
Leider hab ich gleich wieder was zu nörgeln.
Scheinbar wurde beim Zusammenbauen irgendein Fehler gemacht. Der kleine tuckert im Standgas, als ob er ein Loch im Flexrohr hat.
Ich kann es fast nicht glauben. Kann man denn da was "falsch" zusammenbauen oder vergessen? Hab dem Freundlichen schon informiert und mit meinem Erscheinen kommende Woche bedroht... Ich bin gespannt!!
Der orange Schlüssel ist heute eingegangen, plus weniger Leistung Twingo kommt morgen in die Werkstatt mal sehen was er hat?
Unserer steht auch mit dem "Orangen Schlüssel" in der Werkstatt. Nach kurzer Beschleunigung im 3 Gang ging dieser an. Allerdings ist dieses nun schon das zweite mal.
Bei dem ersten mal wurde allerdings nichts getauscht sondern seitens Renault nach einer Testfahrt die Software abgeändert. Wie man lesen kann ohne Erfolg.
Beide male waren es die gleichen Fehler die hinterlegt wurden :
Fehler P0234 Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten
Fehler P22D2 Einlassventil-Turbinenrad hängt offen fest – angewiesene Stellung nicht erreichbar
Wagen hat 5100 KM runter / GT