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Ist halt immer die Frage, wie wichtig einer Firma die Kundenbindung ist.
Dementsprechend wird dann entschieden, auch nach der Garantie.....
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Ach was vllt. auch interessant ist: Wer von euch mit einem defekt hat den Eco Modus genutzt?
Ich hatte den nie an. Die Frage ist auch, ob der Eco Knopf den Turbo (besonders bei Stadt und Kurzstrecke) schont?
Was meint ihr?
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Ich hatte den nie an. Die Frage ist auch, ob der Eco Knopf den Turbo (besonders bei Stadt und Kurzstrecke) schont?
Ich habe die Automatik deaktiviert, kann dazu nichts sagen.
Eigentlich sollte Start/Stop so "schlau" sein, denn Motor nicht direkt nach einer Autobahnfahrt an der ersten Ampel im Stadtverkehr auszuschalten. -
Schreibst du vom Eco oder S&S Knopf?
Der Eco Knopf reduziert ja bekanntlich die Leistungen, Drehmoment, Heizung etc. bei den TCe Motoren.
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Der Eco Knopf reduziert ja bekanntlich die Leistungen, Drehmoment, Heizung etc. bei den TCe Motoren.
Achso, daran sieht man, dass ich Smart-Fahrer bin. Ich meinte die Start/Stop-Automatik.
Eine ECO-Taste haben wir nicht. -
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Die Frage ist auch, ob der Eco Knopf den Turbo (besonders bei Stadt und Kurzstrecke) schont?
Ich glaube nicht.
Denn wer im Eco Modus das Pedal durch drückt verlasst in der Zeit den Eco Modus. Man merkt es am Widerstand beim drücken. -
Den Eco-Modus hab ich am Anfang mal für eine Tankfüllung genutzt, aber sonst NIE mehr.
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Fahre mal konstant 120 und schalte dann den ECO Modus an. Ein Unterschied ist deutlich zu spüren. S&S ist nicht die Ursache das es Probleme beim Wastegate gibt. Bekannt ist bei Renault nix, zwecks Turbo Problem am Freitag geprüft. Scheint zwar Vorzukommen, aber doch recht selten.