Waren das nicht 2,05 bar?
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Wer legt sich den ein 2000 € Teil auf Lager? Mich würde interessieren wie viel Ladedruck anliegt, bei Betriebswarmen Motor und 3000 Umdrehungen und der Druck vor der Turbine.
Warum willst Du den Druck vor der Turbine wissen ? Der sollte bei Meereshöhe 1 Bar sein.
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Als Klugscheisser behaupte ich mal, dass der Druck vor der Turbine unter einem Bar liegt. Zum einen erzeugt der Lader einen Sog auf der Einlassseite und zum anderen behindert das Luftfilter mitsamt den Schläuchen den Luftstrom.
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Unter Can Clip gibt es ja den ist Wert und den soll Wert und wenn der ist Wert auf über 3 Bar steht öffnet bei meinen GT das Wastegate nicht.
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Dem Clip kann man leider oft nicht trauen. Je nach Fahrzeug, zeigt es keine Lambda Werte, Lambda Null Status, oder Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug 655km/h Da macht Diagnose Spaß. Ah ja hast doch dein Wert wo nicht ok ist.
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Hab das Gefühl, dass meiner nach dem Turbotausch etwas zu zahm ist.
Ich liebäugel mit nem Test auf dem Leistungsprüfstand, wenn ich die 3000 voll hab... -
Dem Clip kann man leider oft nicht trauen. Je nach Fahrzeug, zeigt es keine Lambda Werte, Lambda Null Status, oder Höchstgeschwindigkeit vom Fahrzeug 655km/h Da macht Diagnose Spaß. Ah ja hast doch dein Wert wo nicht ok ist.
Die soll Werte kommen ja vom Steuergerät ......
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Turbos haben momentan Lieferschwierigkeiten.
Habe heute meinen mit leuchtenden Lämpchen wieder abgeholt.
Händler meinte noch das der örtliche Smart Händler schon nachgefragt hat ob er noch Turbos auf Lager hat.
Fast schon lustig, wäre es nicht so traurig....Mein Renault Händler sagte mir das 5 Turbo´s in DE verfügbar sind und das meiner am Freitag fertig ist.
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So..endlich haben wir auch mal einen mit Turboproblem. Wusste ich schon, da stand das Fzg. nicht mal in der Werkstatt. Springt nicht an, wurde abgeschleppt. Stromkreis Überversorgung. ACTIS Reprog. vom Turbo. Auto läuft, hat aber aussetzer( Turboloch). Weitere Prüfungen folgen.