Anlasser Kaputt

  • Die Betroffenen finden es bestimmt nicht witzig....

    ich habe das auch nicht aus Schadenfreude geschrieben ...
    Ich finde es nur merkwürdig, wenn Leute ihr Auto wegen einer kleineren Reparatur gleich in Zahlung geben müssen oder verkaufen. Defekte und Reparaturen gehören zu einem Auto dazu. Sie sind ganz normal. Viele sagen auch eine Reparatur würde sich nicht rechnen. Tatsache ist, dass die Händler am kaufen und verkaufen verdienen . Es gibt sicher kein Gebrauchtwagenkauf ohne kleinere Mängel oder schon etwas verschlissene Teile.


    Der Vergleich mit den Reifen ist noch nicht mal so schlecht. Ein Satz neue Twingo GT Sommerreifen kostet auch eine ganze Stange Geld... jedoch kein Mensch würde auf die Idee kommen sein Auto dann ab zu stoßen.


    Wenn der Anlasser kaputt ist dann würde ich ihn halt reparieren. Auch würde ich ihn nicht aus Verdacht hin wechseln. Sondern erst wenn er wirklich kaputt ist.


    Dennoch kann ja jeder machen was er will.

  • Über Klaus Kinski erzählt man, er habe mal ein neues Auto gekauft, weil beim Aktuellen der Aschenbecher voll war und ihn das Leeren bzw. Rausbekommen des Bechers zu sehr genervt hat...


    Das kam mir beim dem Spruch mit der 800€ Reparatur so in den Sinn...

  • Hallo Leute, was ist denn bei dem Kulamzantrag herausgekommen?
    Ich habe gestern meinen "neuen" gebrauchten vom Händler abgeholt. Heute Mittag startete er nicht mehr. Lt ADAC ist es der Anlasser.
    Ich bin hart am überlegen, das Auto am Montag wieder zurückzubringen.
    Neben der Lautsprecherproblematik ist das jetzt der 2. Schlag in die Fresse....