liegt auch zum Teil am Freundlichen und Verkauf. Letzter defekt an einem "Fahrzeug" lag bei 1000€. Wir haben ihn in Zahlung genommen. Kunde hat sich ein neues Fahrzeug ausgesucht.
Anlasser Kaputt
-
-
Frag doch mal deinen Händler, was er bei einem Neukauf für den "Alten" springen lässt. So ein leckerer GT hat doch was...
so hammers auch gemacht... alt T3 in zahlung und GT genommen...
-
Ach so, das ist die Lösung... Hätte man ja selbst drauf kommen können... Zum Glück ist es vom Twingo zum vollausgestatteten Espace ein weiter Weg, so das dieses System lange funktioniert...
-
Hätte ich bei meinem ein Turbo Defekt festgestellt. Würden sich unsere Wege Trennen. Die Option im Kopf, dafür den neuen Duster zu nehmen waren vorhanden.
-
Leute Kaufberatung ist eine andere Spalte, hier gehts um defekten Anlasser
Husch Husch zurück zu Thema. -
Wir werden den Twingo reparieren lassen und dann Entscheiden ob erstmal weiterfahren oder woanders in Zahlung geben.
Einen Kulanzantrag bei Renault haben wir gestellt, aber der Händler wo der Twingo steht, sagte : Wir sollten uns da keine Hoffnung machen.
Wie Marco schon gesagt hat, der Motor muss für den Umbau abgesenkt werden,
das ist dem Konzept des Heckmotors geschuldet und Kostet Zeit. Und Zeit ist heutzutage nunmal sehr teuer.However, das Problem sind nicht die 800€. Aufkeimende Zweifel an der Qualität des Fahrzeugs, würde es treffender beschreiben, nachdem was wir in Summe schon erlebt haben.
Am Ende wird meine Frau die Entscheidung treffen, ob nochmal weiterfahren oder in Zahlung geben.
Hängt vielleicht auch ein bisschen davon ab wie sich Renault verhällt. Nach 3 Jahren und 50.000 Km, keine Kurzstrecke, sollte ein Anlasser eigentlich noch keinen Defekt aufweisen.Meine Frau fährt täglich 2 x 45 Km am Stück (überwiegend Stadtautobahn), und läßt an der Ampel die Kupplung immer gedrückt, weil sie es absolut nicht mag, wenn der Motor ausgeht! Also nichts was den Anlasser übermäßig beanspruchen würde.
Ich habe manchmal Startprobleme mit dem Twingo Sce. Batterie wurde auf Garantie gewechselt, trotzdem ist das Startproblem immer noch da. Könnte bei mir auch der Anlasser sein der Probleme macht. Aber ich würde niemals 800 Euro für einen Anlasser ausgeben, lieber gebe ich den Twingo in Zahlung. Habe zwar noch Garantie, aber der Anlasser gehört eben zu den Verschleißteilen, Pech gehabt.
-
Ein Anlasser gehört zu den Verschleißteilen?
Ist das bei Renault so?
-
Bei uns fing es auch mit leichten "Startschwierigkeiten" an.
Das steigerte sich dann langsam bis zum Totalversagen.Renault hat es bei uns aber auch so gesehen, daß ein Anlasser nach drei Jahren noch nicht kaputt gehen sollte
und sich nach der Garantie, aus Kulanz an der Reparatur beteiligt. -
Wenn meine Reifen abgefahren sind werde ich meinen auch in Zahlung geben
-
Wenn meine Reifen abgefahren sind werde ich meinen auch in Zahlung geben
Die Betroffenen finden es bestimmt nicht witzig....