Bei meinem Twingo wurde bei der Vermessung hinten festgestellt, dass da die Spur verstellt ist. Da man da nichts einstellen kann, welche Kosten kommen da möglicherweise auf mich zu? Eventuell ist es ja billiger, sich jedes Jahr einen neuen Reifen zu kaufen.
-
-
Bei meinem Twingo wurde bei der Vermessung hinten festgestellt, dass da die Spur verstellt ist. Da man da nichts einstellen kann, welche Kosten kommen da möglicherweise auf mich zu? Eventuell ist es ja billiger, sich jedes Jahr einen neuen Reifen zu kaufen.
Kommt auf die Laufleistung an.
Ich hab alles so gelassen und kaufe alle 2-3 Jahre neue Reifen.
Die Reifen sind bei mir alle Laufrichtung gebunden. Damit muss ich zwar etwas mehr beim Wechseln zahlen, da die Reifen ummontiert werden müssen, aber find ich persönlich die bessere Variante
-
Ich bin jetzt bei 122.000km, brauche aber jedes Jahr einen neuen Reifen. Länger als 20.000km hält der nicht.
-
Ich bin jetzt bei 122.000km, brauche aber jedes Jahr einen neuen Reifen. Länger als 20.000km hält der nicht.
Hast du wirklich darauf geachtet, ob du laufrichtungsgebunde nimmst?
99% der Reifen haben In und Outside
-
Ja, die sind ordentlich aufgezogen.
-
Ja, die sind ordentlich aufgezogen.
Darum geht es nicht.
Gehe in eine Werkstatt und frage ob es laufrichtungsgebundene reifen sind.
-
Hallo, ich habe gerade eine Firma gefunden, die zumindest die Spur der Hinterräder einstellbar macht. Die Teile sind für den Smart forfour II gedacht.
"r-parts-store" heißt der Onlineshop. Adresse: https://r-parts-store.com/Hard…t-Forfour-15-Smart-Fortwo
Ob das was bringt?
Eigendlich sollte da alles innerhalb der Toleranz sein, sonst wäre ein Defekt der Hauptgrund so etwas zu machen/improvisieren. Ob man damit ohne Defekt trotzdem optimieren kann weiß ich leider nicht.
Bei mir ist der rechte Vorderreifen innen stark abgenutzt. Da ich bereits knapp 80000Km und sechs volle Jahre drauf habe, werde ich den Querlenker samt Stoßdämpfer tauschen und das Fahrwerk genau unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist nur das Lager am Querlenker defekt. Eventuell hilft da auch eine Sturzschraube, die gibt es leichter zu finden.
Die Spur hinten kann nur durch einen mechanischen Fehler/Defekt oder durch abgenutzte Gummilager kommen. Oder das Auto wäre verbogen.
Meine Allwetterreifen auf der Hinterachse sehen bis jetzt zum Glück noch perfekt aus.
-
Hast du wirklich darauf geachtet, ob du laufrichtungsgebunde nimmst?
99% der Reifen haben In und Outside
Ich habe keine laufrichtungsgebundenen Reifen aufgezogen.
-
Ich habe keine laufrichtungsgebundenen Reifen aufgezogen.
Ich nutze ausschließlich Laufrichtungsgebundene Reifen.
Das ist die eigentlich günstigere alternative
-
Mal ne Frage an die Fachleute; ich lese hier mit und wunder mich.
Sturz und Spur an der Hinterachse, welche auch noch angetrieben wird? Da kann sich doch gar nichts verstellen, >es sei denn, es ist ein Unfaller< und wenn würde das doch auf Dauer zum Antriebswellenschaden führen?
Asymetrische Reifen gibt es meiner Recherche erst ab der Breite von 205.
Für unsere kleinen Renner soll es NICHT Laufrichtungsbezogene Reifen geben? Ich finde jedenfalls keine.
Einseitiges Abfahren der Reifen der Hinterachse? Ich weiß nicht recht, da gibts doch eher Säbelzähne. Oder habt ihr runderneuerte Reifen, oder billigheimer aus dem Land des Läch.... äh.. des Elektroschrotts?