Das klingt doch mal richtig gut! Was heißt ohne Schalldämpfer? Ist da ein dB-Killer drin wie bei Motorrädern?
Was kostet die Anlage?
Inoxcar Sportauspuff für GT
-
-
Ohne Schalldämpfer heißt das es nur ein Rohr ist und somit auch keine Zulassung für Deutsche / EU Straßen hat. Kostet so ~400€
-
Okay! Verstehe. Aber irgendwie schon geil!
-
Hier ein Vergleich der Rohrdurchmesser des Inoxcars und des Bastuck (Inox ist viel dicker)
-
Der Inox ist echt winzig im Vergleich zum Bastuck und ein echtes Leichtgewicht
-
Num muss ich nur schauen wie er passt. Mich mach das etwas schräge (nich parallel zum Topf) Rohr vom Turbo zum Endtopf etwas stutzig. Hoffe dass das so gehört?!?
-
@A-l-f-G-T:
Sah das bei dir auch so aus wie auf meinem Bild bzw. ist das normal? -
@Wulfbladerunner denke ja, hab nicht darauf geachtet. Kleinere Anpassungen habe ich auch machen müssen, habe aber auch noch das Katersatzrohr drin. So sah meiner aus nach Ankunft.
-
Danke für die schnelle Antwort!
.Hatte übrigens gerade etwas Zeit und ne Personenwaage zur Hand. Der Bastuck wiegt ca. 9,7Kg und der Inoxcar ca. 6,8 Kg. Liegt wohl am Größenunterschied der Schalldämpfer. Wäre noch interessant zu wissen was der originale so wiegt?!??
Oft ziehen einem die Sportpötte wegen dem hohen Gewicht (dicke Edelstahlbleche und Endrohre, Füllmaterial ...) die originalen Auspuffgummis lang, so dass man verstärkte aus dem Zubehör nehmen muss, welche dann zwar halten aber auch die Auspuffvibrationen übertragen
-
So, habe den Inoxcar gestern montiert!!
Habe an meinem GT ewig gebraucht um die Stoßstange hinten zu demontieren (trotz Video).Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bzw.
Tuto demontage pare-choc AR Renault Twingo 3
Das Viedeo zeigt einen normalen Twingo, ich habe ja einen GT und hier liegt der Knackpunkt. Am Gt ist die VERBREITERUNG hinten überlappend verklebt. Das heißt, die von vorne kommende Leiste wurde mit einer Lasche ca. 5cm weit mit auf die Stoßstange geklebt und dann wurde der Teil der Verbreitung auf der Stoßstange darüber geklebt. Sehr sinnig und montagefreundlich. Als muss man den hinteren Teil leicht abziehen und den Kleber dahinter lösen um die Lasche bzw. die Stoßstange ab zu bekommen.
Zum Auspuff: Ich habe den Inoxcar montiert und muss sagen, einfach geil. Hat nach 5 Minuten justieren (Halter etwas zurecht gedrückt) sofort gepasst. Beim ersten Anlässen ist mir mein Gesicht etwas entglitten. Mega Sound!!! Hört sich etwa wie der 595 Fiat 500 Abarth mit der fetten AuspuffAnlage an (und der ist erst bei montiert).
Man denkt man fährt nen 6 Zylinder. Von der Lautstärke her echt top (wenn man es sehr sportlich bzw.bassig mag). Da flattert einem die Hose auf der Autobahn!!!
Werde heute noch den Bastuck montieren um einen Vergleich zu haben. Schreibe euch dann was der Unterschied ist