Ich persönlich hätte die elektrovariante schon wegen den geringeren Kosten, kaum Wartungsanfällig, Komfort...
Ist halt schön, wenn mal eben 90% der Fehlerursachen verschwinden. (Um mal beim Twingo zu bleiben: also keine Getriebeschäden, keine Turboschäden, kein jährlicher Ölwechsel..)
Kaum Wartungsanfällig das ich nicht Lache ! Habe selber einen ZOE gefahren und es sind halt andere Punkte bei der Wartung.
"Um mal beim Twingo zu bleiben: also keine Getriebeschäden, keine Turboschäden, kein jährlicher Ölwechsel.." Dafür Schäden am E-Motor ,Lader, DC-DC Wandler u.s.w .....
Nur das blöde ist das nur ganze Module beim ZOE getauscht werden.Da kostet der Lader mal eben 2400 Euro und der einbau NUR beim Z.E. Händler !
Wenn beim ZOE die Garantie abgelaufen ist und es kommt im Hochstormkeis zu Fehlern ist so ein ZOE schnell ein Totalschaden ....
Schöne neue Welt !