Griffigkeit des Lenkrads

  • Hallo,
    habe gestern eine längere Ausfahrt mit dem Kleinen gemacht, da er bisher erst 80 km gelaufen ist. Dabei ist mir negativ aufgefallen, dass die Haptik des Lenkrads (Luxe mit Lederlenkrad) nicht besonders gut ist. Vor allem hat mich gestört, dass die Handinnenflächen sehr unbequem auf den farbigen Plastikeinsätzen (bei mir elfenbeinfarben) aufliegen. Die Breite des Lederkranzes ist ja an diesen Stellen nicht besonders groß. Ich kann mir vorstellen, dass dies bei längeren Fahrten schon zum Ärgernis wird.
    Bin ich da nur zu empfindlich oder vom M-Lenkrad unseres BMW verwöhnt 8) oder geht auch das auch so?


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Hallo,


    wahrscheinlich bist du verwöhnt.


    Ich habe das gleiche Lenkrad und bin begeistert. Allerdings hatten wir vorher einen Opel Meriva und keinen BMW. :)


    Ich finde das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand. Für mich war nur die Form (nicht ganz rund) am Anfang gewöhnungsbedürftig.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • OK, vielleicht muss ich mich wirklich erst dran gewöhnen. Das mit der abgeflachten Unterkante ist für mich auch neu, allerdings gibt es die ja auch bei diversen VW und Audi Modellen. Ist eigentlich nicht schlecht, weil man beim Geradeausfahren dadurch etwas mehr "Beinfreiheit" hat!


    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Ich finde die mit Kunsstoff besetzten Lenkräder auch nicht so toll, das wurde ja mit dem Clio IV eingeführt. So weit ich weiß ist das alles gut verarbeitet aber besonders im Sommer wenn man an den Händen schwitzt wird man da trotzdem sicher kleben bleiben, oder? Ich bin jedenfalls über das dicke Lederlenkrad in unserem Clio GT nicht direkt böse.


    Wie sind denn so die Erfahrungen der anderen?