Da handelt es sich wohl um ein Missverständnis, schleichende Verbraucher sind das http://www.kfz-tech.de/Biblio/…e_Generator/Ruhestrom.htm
Motor springt nur schwer an
-
-
Moin,
unser springt jetzt auch öfter nur schwer an.
Auch wenn man gerade 50KM Autobahn hinter sich hat.Keine Kurzstrecke. 5 x Die Woche je 2 x 45 KM (Überwiegend Autobahn)
Start & Stop kommt dabei so gut wie nie zum Einsatz.Batterie wurde vor 18 Monaten schon mal auf Garantie ersetzt.
-
Krass, wie unterschiedlich das ist.
Ich fahre nur 2 mal die Woche so 20-30km und alle 4-6 Wochen mal Autobahn mit 800-1200km Strecke (hin und zurück).
Bei mir ist mit der Batterie auch nach über 37 Monate nach Erstzulassung noch alles ok.
Nutze auch Start+Stop regelmäßig.Aber dafür war beim Turbolader ja schon defekt. Hmm... dann doch lieber die Batterie
-
Deswegen wäre es schon sinnvoll bei recht hohen Batterie Verschleiß der Sache nachzugehen. Besonderst wo schon die dritte verbaut ist in der doch recht kurzen Zeit.
-
Was ich noch Schreiben wollte, Renault hat mir 100€ erstattet, worfür ich denen sehr dankbar bin.
Allerdings springt der wenn es Kälter ist wieder schlechter an als wenn es Warm ist, hoffe das ist eine Twingo spezialität und nicht das die Batterie wieder Kaputt geht. -
Dann würde ich Verbraucher und Generator prüfen lassen. Falls da der Fehler ist. Hat man nur ein Folge Fehler die defekte Batterie er's. Aber nicht die Ursache behoben.
-
Was sind das für Werkstätten da bei Euch, allgemein? Ist ja furchtbar
-
Unser springt immer noch schlecht an.
Manchmal sehr gequält, manchmal etwas besser.Muss wohl in die Werkstatt ......
-
Dann würde ich Verbraucher und Generator prüfen lassen. Falls da der Fehler ist. Hat man nur ein Folge Fehler die defekte Batterie er's. Aber nicht die Ursache behoben.
Ich habe es befürchtet, schon wieder in die Werkstatt.
-
So unser ist nun wieder in der Werkstatt.
Es wird ein defekter Anlasser vermutet.....