ein Twingo sieht eigentlich immer irgendwie gut aus
Tieferlegung
-
-
Moin zusammen, jetzt habe ich auch mal eine Frage bezüglich Tieferlegung.
Ich fahre einen Sce 75 von 2019 und würde mir gerne das Bilstein B14 verbauen. Leider ist mein Modell nicht gelistet bei Bilstein. Laut Papieren hat der gute eine Achslast von 607/769. Wurde bei dem Modell etwas an dem Fahrwerk verändert oder könnte ich auch auf das des Sce 70 zurückgreifen?
Laut Gutachten steht ja nur Typ Ah und e2 2007 46 0457 17..?
Anfrage an Bilstein ist raus aber vielleicht seit ihr schneller.
Besten Dank
Mfg
-
Also ich habe bei http://www.misterdotcom.de Bilstein B6 verbauen lassen (TCE 90 von 2020) Einfach hin und einbauen lassen.Passen und fährt sich zusammen mit Tieferlegung Vogtland 35mm echt gut. Mein persönliches Empfinden ist,dass dieSeitenwindanfälligkeit ein wenig besser geworden ist
-
Danke für den Tipp aber ich würde schon gerne ein Gewindefahrwerk nehmen. Bei federn habe ich die Befürchtung, dass das Heck optisch tiefer ist.
-
Moin nochmal,
Bilstein hat geantwortet und das B14 nun auch für den Sce 75 im Katalog aufgenommen.
MfG
-
Moin, hat jemand schon mal die Federn von MTS verbaut? Sind Federn für 30 mm tiefer. Das würde mir langen. Danke.
-
Moin, hat jemand schon mal die Federn von MTS verbaut? Sind Federn für 30 mm tiefer. Das würde mir langen. Danke.
Moin , erledigt. Werden Eibach....
-
Die Eibach sind der Hammer, vorn 20 und hinten 15 mm tiefer aber ein sattes Anfedern mit leichter Härte, genauso wollt ich es haben. Die erst knapp 3 Jahre alten original Federn waren aber schon recht mitgenommen. Kein Gerumpel mehr wie die original Abstimmung..... Alles gleich mit den GMP abnehmen lassen.