Ohne Distanzscheiben geht mehr
Tieferlegung
-
-
Ohne Distanzscheiben geht mehr
Bestimmt mit schmäleren Rädern noch mehr.
-
Also beim ersten Versuch sah meiner so aus. Vorne hatte ich noch 8 Gewindegänge übrig und hinten waren es so 22mm Restgewinde. Leider hat er vorne beim einlenken und gleichzeitigem einfedern geschliffen. Hinten bei jeder größeren Bodenwelle. Mit bearbeiteten Kanten wäre es wohl gegangen. Wollte ich aber nicht
-
Mit bearbeiteten Innenkanten und Keilform. VA und HA 30cm Nabenmitte Radhauskannte.
-
Yeah kosten und Termin angefragt. Diesmal nicht nur zum schauen, was es kostet, sondern bin bereit für die Umsetzung
Und hinten nehm ich eventuell auch etwas weniger. Hinten ist er nen cm tiefer...so schon... -
Hallo Leute, wie sehen eure Werte von der Achsvermessung aus nach dem Tieferlegen aus?
Bei mir passt der Nachlauf vorne rechts nicht bzw. lässt sich nicht korrekt einstellen.
Ist das bei euch auch so?Habe schon die Domlager verrückt, die Spur auf 2 verschiedenen Systemen eingesessen....
Mit wurde gesagt, dass an manchen Renaults die Domlager ne Einbaurichtung haben. Also alles raus und geschaut. Die vom Twingo sind definitiv Seitengleich bzw habe keine Einbaurichtung -
-
@ Hannes. Hast du auch einen Achsversatz an der Vorderachse?
Bei mir ist das über einen cm. Vorne rechts habe ich, wenn ich ein Brettchen auf die 17er Felge lege so 0,5cm bis zur Radhauskante und links fast 1,5cm. Bei dir summt wenigstens der Nachlauf -
Das mit der Spreizung ist klar. Dein Sturz bleibt etwas gleich wie beim Serienfahrwerk,aber dein Dämpfer bzw die Feder wird kürzer, bei gleich bleibenden Querlenkern. Somit verkürzt sich eine Seite dieses Dreiecksgebildes und ein Winkel wird steiler bzw. größer > die Spreizung. Nicht so einfach (außer man baut sich angepasste, einstellbare Querlenker) wieder in den Griff zu bekommen. Aber der Nachlauf müsste doch über die Langlöcher in den Domen zu richten sein (hat bei mir nicht gereicht).
-
Hier noch Bilder zum Versatz meiner Vorderachse. Vorne Rechts ist der Abstand zum Radhaus 0,5cm und links gut 1,7cm. Habe es in meiner ebenen Garage, nach der letzten Vermessung geprüft. Hierzu habe ich mein Vesperbrett flach auf die Felge (Lenkrad gerad in ebener Garage) aufgelegt und die Distanz zur Radhauskante am höchsten Punkt gemessen. Somit kam ich auf einen Versatz von mehr als 1cm.