Tieferlegung
-
-
HAllo,
mal ne Frage an alle die ihr Fahrwerk selber umgebaut haben. Ich habe ein KW Gewindefahrwerk incl. neuem Domlager und allem was man sonst so braucht (laut Renault Teileprogramm), so dass ich alles eigentlich 1:1 schnell vormontiert bzw. tauschen kann ohne die originale Federbeineinhaeit demontieren zu müssen.
Im Renault Teileprogramm sieht man nur den Stoßdämpfer (4), auf welchen das Domlager (1) direkt geschraubt wird. Nun habe ich aber gesehen, dass bei meinem originalen Fahrwerk (nochnicht ausgebaut), eine Unterlagscheibe (roter Kreis) zwischen Domlager und Mutter liegt (sieht zumindest so aus).
Wisst ihr ob unter dem Domlager original auch eine Scheibe liegt (grüner Kreis)?
Welche Maße haben die Scheiben genau? -
Siehe Bild
-
Das ist echt heftig mit dem Gesamtpreis.
Wobei ich habe 1300E für das KW Fahrwerk bezahlt, 100€ für originale Renault Domlager, 25€ für Schutzbalgen, 25€ für die Kugellager im Dom, 25€ für die Fedrbeistützlager hinten (müssen bei KW aufgebohrt werden).
Dann noch 110€ für Distanzscheiben incl. längerer Schrauben und es ist noch nix eingebaut (2-3 STunden Arbeit) + ca. 100€ für ne Vermessung und dann halt noch der TÜV für FAhrwerk, Distanzen uw. (alles in Kombination mit einzutragen) -
Hab jetzt das Bilstein Gewindefahrwerk gekauft incl. Einbau und Eintragung 1200€
Wird am 02.05 verbaut
-
Top Preis (incl. Einbau, Vermessung und Tüv).
Berichte dann mal wie es sich so fährt?!?
-
Hallo Hannes,
könntest du beim Einbau ein paar Bilder machen? Mich interessiert ob unter dem Domlager und zwischen Domlager und der oberen Mutter am forderten Federbein Unterlagscheiben montiert sind?!?
Und wenn ja welchen Aussendurchmesser und welche Dicke diese haben? -
Ich lasse das bei einer Werkstatt verbauen. Ich frag mal ob sie darauf achten können
-
Danke
-
Hab jetzt das Bilstein Gewindefahrwerk im GT. Ca. -5cm "Tief" ist er dadurch nicht, sieht aber endlich ordentlich oder "normal" aus. Ich bin happy Fahren tut es sich erstmal genau wie vorher, bin gespannt ob er bei starkem Wind noch so derb wankt oder nicht.
1280€ inklusive Material, Einbau, Achsvermessung, Eintragung und Leihwagen für 24h.
Bilder (bessere kommen bei besserem Wetter):
#1 https://www.twingo3-forum.de/g…Tief-er-5cm-via-Bilstein/
#2 https://www.twingo3-forum.de/g…Tief-er-5cm-via-Bilstein/