Wird er denn gefühlt deutlich härter mit den Federn oder arbeiten die Dämpfer weiterhin noch gut? Will nicht jedem Gulli ausweichen müssen, aber bisschen tiefer und windunanfälliger wäre schon fein.
Tieferlegung
-
-
Hallo, hier mal ne allgemeine Antwort dazu.
Kommt auf die Federn bzw. etwas mit auf die Stopfämpfer an.
Im Vergleich zu originalen Federn müsste er etwas härter werden, da die Federkürzer ist und somit weniger Weg zur Verfügung steht um Schläge usw. abzufangen.Es kommt auch noch darauf an ob die Federn linear oder progressiv sind (gleichbleibende Wicklung oder enger werdende Wicklung). Die einen Federns einfach gesagt komplett gleichmäßig, die anderen werden immer härter.
Allgemein müsste das Fahrgefühl etwas härter werden.Aber bei 30mm und originalen Dämpfern ist das normal nicht ganz so übel.
-
Hi, also er ist schon etwas härter geworden, wobei es sich unterschiedlich stark auswirkt nach meinem Gefühl:
Schlaglöcher und kleine Rillen schlagen ordentlich durch, während ich bei größeren Bodenwellen/-Unebenheiten eigentlich keinen Unterschied merke.
Aber wie gesagt, fahre erst seit Freitag so rum, muss noch etwas Erfahrungen sammeln. Berichte dann gerne.Hier mal der Vergleich, leider habe ich nicht die gleiche Perspektive erwischt, deshalb sieht man den Unterschied kaum bzw. "original" wirkt fast tiefer als tiefergelegt.
In Natura sieht man den Unterschied aber deutlich wie ich finde.
Und noch tiefer möchte ich ihn echt nicht mehr haben, das ist mir dann zu auffällig. Soll sportlich aussehen, aber nicht tiefergelegt.
Öhm, falls jemand weiss was ich damit meine.... -
Verändert sich eigentlich auch die Lenkung ein bisschen?
Hatte Mitte der Woche einen Twingo Limited mit 70PS und schmaler Bereifung als Leihwagen und fand die Lenkung etwas direkter und nicht so leichtgängig wie bei unserem... vielleicht wurde da auch werksseitig was geändert. -
Der Gt hat wohl eine andere bzw. Variable Lenkübersetzung, die 70 und 90 Ps Teingos wohl nicht. Daher könnte das andere Lenkgefühl kommen
-
Ebenso haben nätürlich die Reifen einem gewissen Einfluss auf die Lenkung -
Der Gt hat wohl eine andere bzw. Variable Lenkübersetzung, die 70 und 90 Ps Teingos wohl nicht. Daher könnte das andere Lenkgefühl kommen
Ja, der GT hat eine andere. Wir haben den 90PS als GT-Line, Leihwagen war wie gesagt ein 70er Limited, also theoretisch die gleiche Lenkung.
Ebenso haben nätürlich die Reifen einem gewissen Einfluss auf die LenkungUnd da sagt mein physikalisches Wissen, dass breitere Reifen die Lenkung etwas schwergängiger machen, was jedoch genau umgedreht war.
Naja, ich werde mal weiter überlegen, ob die Vogtland vielleicht reinkommen - habe keinen Kommentar gefunden, der danach von zu harter Federung spricht.
-
Ich meine, dass auch der Tce90 die variable Lenkung hat, nur der Tce70 nicht.
-
So ich hab ein Renault Angebot mit H&R Federn für....
Alles Inklu kostet 799,- (Vermessung, Tüv etc.)
Ich hab mal 30 bis 35mm angefragt, da ich nicht genau wusste, welches die H&R bieten.. (H&R - Klare Empfehlung von denen)
Falls ich Dämpfer tauschen will nochmal 420 drauf.
Ist schon ne Stange!
Leider erlese ich nicht aus der Email ob die Spurverbreiterung mit den Platten auch drin ist.
Da fehlten mir noch Räder Breiten-Angaben, die ich nocht raussuchen muss.Ist nicht ohne, oder ? Oder ist "das halt so" wenns offiziell über Renault geht?
-
Ist nicht ohne, oder ? Oder ist "das halt so" wenns offiziell über Renault geht?
Habe mir ein Angebot von Renault machen lassen mit tiefer und breiter, TÜV dabei 1300,-. Ist wirklich nicht ohne. Das Problem ist ja aber auch die Garantie auf das Fahrwerk, diese erlischt wenn du es wo anders machen lässt. Ist diese schon erloschen ist es egal.