Tieferlegung

  • stehen halt nur im Fahrzeugschein die Achslast Werte, sonst habe ich im i-net nichts gefunden. V:610 H:790 wenn das bei dir auch steht, gibt es ja auch keine Probleme. Bei @90edc scheint es ja nicht so. Poste mal ein Bild von deinem schein mit den Werten.

  • Können wir mal nen Bilderthread erstellen, wo jeder die Federn benennt und seinen Twingo damit zeigen kann? Klar kann man auch die Galerie durchforsten, aber fände es so praktischer! Verschiedene Farben und Räder mit verschiedenen Federn, bitteeee

  • alsi meine er ist ein edc u d die Achslast im Schein ist v: 620 und h: 620.
    Das Leergewicht ist auch höher als bei den Schaltern.
    Tja, dann mal gucken was der Tüv am Mittwoch sagt.
    Hat schon mal jemand so ne Sonderabnahme nach §21 gemacht?
    Im schlimmsten Fall muss alles wieder zurück gebaut werden, da es dann keine Federn für den edc gibt. Alle Herstellers haben die 610 und 790 als Achslast.
    Liegt wohl daran das der edc später auf den Markt kam.

  • Ja das ist gut möglich, als Werkstatt oder Monteur achtet man aber auf sowas vorher, letzten Samstag sollte ich auch AluWinter komplett Räder von RC auf einen Dokker schrauben( Neuwagen) Kunde hat die wohl selbst besorgt. Konnte so genau mir niemand sagen, Verkäufer hatte Urlaub. Da ging es mir eigentlich nur erst mal darum, ob die gleichen Radschrauben verwenden kann, keine ABE im Fahrzeug, also im i- net anhand der KBA die ABE rausgesucht, stellte fest, das die Felgen keine ABE für einen Dacia haben. Rufe doch einfach mal beim TÜV an, erkläre die Lage und was das dann kostet.

  • Meine renault Werkstatt bei der ich den Wagen gekauft habe hat darauf nicht geachtet. Ein bekannter vom Tüv hat gemeint das er das als unbedenklich sieht besonders bei h&r. Hoffe das klappt dann nächste Woche. Ich berichte...

  • Oder so, wenn es meiner wäre wollte ich das gleich wissen, würde, hoffe sind nicht so meine Dinger im leben, aber jeder ist da anderst. Was es kostet konnte er dir aber auch nicht sagen? Damals beim alten Auto, hatte ich erst KW- Gewinde Fahrwerk, eingetragen, später sind die Felgen dazu gekommen, bei dieser Eintragung erklärte mir der Prüfer erst Felgen dann Fahrwerk, wusste ich auch nicht, dieser Prüfer kannte mich aber schon als kleiner junge in der Lehrzeit, 91 Deutsche Mark hat mich die Eintragung gekostet, denke werden dann jetzt so um die 100€ sein.

  • bei uns ist Feiertag. Muss mich zwangsläufig gedulden. Habe nächste Woche Dienstag den Termin bei meinem Bekannten, er meinte das sei unbedenklich, daher gehe ich davon aus das es auch klappt. Anbei das Bild mit Federn. Sieht hinten etwas tiefer aus, ist aber gemessen nur optisch. Abstand von Radaufhängung zu Boden ist genau gleich. Setzt sich eh noch etwas mit der Zeit.