Massiv beschlagene Scheiben von Innen

  • Lasst doch einfach die Klima laufen. Wenigstens zum Fahrtende vorm Abstellen. Dann ist auch Ruhe mit Feuchtigkeit. Egal wie viel Schnee lag im letzten Auto hatten wir immer trockene Teppiche.


    Mir kommts immer hoch wenn ich sehe wie manche im zugehechelten Auto den Rest des Verkehrs gefährden. "Kommt nur Kalt, ich lass die Lüftung aus..."

  • Wenn meine Scheiben beschlagen
    Klima und Heizung an ....Geblässe kleine stufe
    ruck zuck alles frei ^^

    leider war Renault so schlau und schaltet die Klima (zumindest bei der manuellen Klima) bei Temperaturen unter 0 Grad oder so ab. Sie geht dann schlichtweg nicht mehr. Gerade letztes Wochende im Schnee wieder erfahren. Somit auch keine Entfeuchtung über die Klima möglich. Könnte sogar sein, dass die ab 4 Grad nicht mehr geht... Evtl. wurde hier ja bei den neuen Modellen nachgebessert???

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • In jedem Fall sollte man die Lüftung immer laufen lassen auch wenn noch keine warme Luft kommt, sonst wird die Luft im innern immer feuchter.

    Und auch ab und an mal lüften während es schön warm ist sonst geht die Feuchtigkeit nicht so wirklich raus.
    Ich hab das die letzten Tage auch gemerkt.

  • Beschlagene Scheiben habe/hatte ich auch.
    Ich habe beim Einsteigen und losfahren die Lüftung aus, bis etwas Wärme zu erwarten ist, also bis ich einige Meter gefahren bin. Dann schalte ich nach Bedarf Lüftung und Klima zu.


    Die Temperatur steht dann auf volle Hitze und wird über die Lüftergeschwindigkeit geregelt.


    Das klappt ganz gut für mich.


    Der Freundliche hat zu dem Problem nur gemeint, „das ist ganz normal, stellen Sie 5 Minuten vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Klimaanlage aus.“
    Das funktioniert wohl auch.