Die "Normalen" Wartungsarbeiten kann man am T3 auch selber machen.
Aber wenn es ins eingemachte geht ist beim T3 schnell Schluss.
Bei den neueren T1 braucht man für die Fehlersuche aber auch schon "Renault Clip" !
Die "Normalen" Wartungsarbeiten kann man am T3 auch selber machen.
Aber wenn es ins eingemachte geht ist beim T3 schnell Schluss.
Bei den neueren T1 braucht man für die Fehlersuche aber auch schon "Renault Clip" !
was versteht man heut zutage an selber schrauben? was soll den kaputt gehen. grössere sache muss eh werkstatt machen wenn man nichts eigenes hat. ölwechsel und bremsen kann man immernoch selbst erledigen.
Alles anzeigenOT, aber habe mir mal die Mühe gemacht, alle KFZ Steuerbeträge bei aktueller Neuzulassung raus zu suchen.
Man könnte ja einen neuen Thread aufmachen wo evtl alle laufenden Kosten ein wenig zusammen getragen werden. Dahin könnte das dann verschoben werden.
Modell SCe 70 69PS ohne SS jährliche Steuer 54.- Eu
Modell SCe 70 71PS mit SS jährliche Steuer 20.- Eu (EDC 34.- Eu)
Model TCe 90 90PS jährliche Steuer 26.- Eu (EDC 44.- Eu)
Modell GT 110PS jährliche Steuer 58.- Eu (EDC 64.- EU)
Sorry Antwort auch OT:
Ihr glücklichen deutschen Nachbarn:
Steuer in Österreich bei jährlicher Zahlung (monatlich wird noch teurer) :
Modell SCe 70 69PS ohne SS jährliche Steuer 200,88 €
Modell SCe 70 71PS mit SS jährliche Steuer 208,32
Model TCe 90 90PS jährliche Steuer 312,48 €
Modell GT 110PS jährliche Steuer 416,64 €
lg
Hannes
Dann frage ich jetzt auch noch mal OT
Und dazu kommt dann noch die Maut für Autobahn & Fernstraßen ?
Alles anzeigenSorry Antwort auch OT:Ihr glücklichen deutschen Nachbarn:
Steuer in Österreich bei jährlicher Zahlung (monatlich wird noch teurer) :
Modell SCe 70 69PS ohne SS jährliche Steuer 200,88 €
Modell SCe 70 71PS mit SS jährliche Steuer 208,32
Model TCe 90 90PS jährliche Steuer 312,48 €
Modell GT 110PS jährliche Steuer 416,64 €
lg
Hannes
Hammer hart, da ist der CLA von meiner Freundin ja ein echter Schnapper mit 247€ 2,2 TDI
was versteht man heut zutage an selber schrauben? was soll den kaputt gehen. grössere sache muss eh werkstatt machen wenn man nichts eigenes hat. ölwechsel und bremsen kann man immernoch selbst erledigen.
zb. Tachogeber oder wie schon gesagt Sachen wie die Batterie.
Warum habt ihr wegen dem Thema "Steuern" nicht ein neuen Thread aufgemacht? Batterie, kannst du einfach tauschen. Tachogeber, hat er nicht, wird über ABS gesteuert.
Habe gerne Platz, deswegen baue ich die Haube ab, geht ruckzuck, weil danach eh Lichter eingestellt gehört, macht es mir auch leichter, dies zu erledigen.
Motor absenken scheint eingespart worden zu sein.