Hallo,
ich habe auch den 90 PS. Bei mir funktioniert das Start/Stop gleich nach 2 km.
Solltest mal danach schauen lassen.
Hallo,
ich habe auch den 90 PS. Bei mir funktioniert das Start/Stop gleich nach 2 km.
Solltest mal danach schauen lassen.
Werkstatt wiegelt ab: Es sind verschiedene Faktoren ... blablabla... weiter beobachten.
Hi
Da kann dann was nicht stimmen.
Wenn ich morgens losfahre dann ist spätestens an der zweiten Ampel das system aktiv, bei den momentan herrschenden Temperaturen.
Grüße aus Sankt Augustin
Ralf
Kann nur zustimmen. Wir haben rund 800m zur ersten Ampel, und in 95% der Fälle schlägt da schon Start-Stopp zu.
Bei uns ist es ähnlich wie bei maxem.
Start & Stop funktioniert mal oder auch mal nicht. Absolut ohne erkennbares Muster.
Wir hatten das auch schon in der NL im Rahmen der Rückrufaktikon reklamiert. Als wir ihn wieder abgeholt haben, wurde dann irgendwas von verschiedenen Faktoren und Steuergerät-Reset gefaselt. Start & Stop sollte auf jedenfall wieder funktionieren. Wir sind direkt im Anschluß noch rund 70 Kilometer durchs Hamburger Umland gefahren, ohne das der Motor auch nur ein einziges mal an irgendeiner roten Ampel ausging.
Am nächsten Morgen fährt meine Frau zur Arbeit und an der zweiten Ampel geht der Wagen aus. Nach 25 KM Autobahn an der nächsten Ampel dann wieder nicht mehr. Das Spielchen geht jetzt schon eine ganze Weile so.
Ich hatte hier im Forum gelesen das bei jemandem der Kontaktgeber für die Fronthaube einen wackler hatte und das deswegen S&S nicht funktionierte, daß hatte ich der Renault-Service-Fachkraft dann auch erzählt, aber der hielt mich wohl für total bescheuert und wiegelte das ein wenig hochnäsig ab.
However, ich hab heute mal den Schalter ausgebaut, so das der Stromkreis jetzt offen ist, also genau die Stellung bei wie bei geschlossener Haube. Mal sehen was passiert, wenn er jetzt immer noch nicht ausgeht, ist es was anderes.
beschreib mal bitte genau, ggf. m. Foto, wo dieser Schalter liegt.
danke.
Der Schalter ist nicht zu übersehen, wenn man die Fronthaube abnimmt, ist er ziemlich in der Mitte, direkt unter der Fronthaube,
ist nicht zu übersehen, auch die Funktion ist deutlich zu erkennen.
Kann nur zustimmen. Wir haben rund 800m zur ersten Ampel, und in 95% der Fälle schlägt da schon Start-Stopp zu.
Bei den derzeitigen Temperaturen. da kann ich nur zustimmen.
Also, das mit dem Schalter hat nix gebracht, heute sind wir knapp 30 Kilometer gefahren (ohne Klima!).
Bei jedem Stop leuchtete die Anzeige, daß S&S nicht zur Verfügung steht und der Motor lief weiter.
Als wir vorgestern, zuletzt mit dem Wagen unterwegs waren, hat S&S immer funktioniert.
Renault sagt alles in Ordnung. So langsam komme ich mir ein wenig verarscht vor.......
Die Außentemperaturen sind heute auch extrem. Wenn du ne Klima anhast, dann geht der nicht aus.
Aber du hast wohl immer Probleme.
Ab in die Werkstatt!
Ist deiner aus der Niederlassung Hamburg?