Ist das milchige innen oder außen? Bei meinen ist es weder noch, Modell 2015
-
-
Das milchige ist innen, so besser zu sehen ?
Ist bei beiden Scheinwerfern gleich.
Der Wagen ist Erstzulassung Dez 16[Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=20171123_074019_resized_15CS6ZM.jpg]
-
Kannst du das mal bitte einzeichnen?
-
mh also ich hätte aussen getippt. sieht aus wie feine kratzer durch waschanlage uder feinen sand und fahrtwind. wenn es aber innen ist ka.
-
Vielleicht sieht man es von oben besser:
[Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=20171123_074010ZGNFUM.jpg]
Und hier mit markierung:
[Blockierte Grafik: https://www.picflash.org/viewer.php?img=20171123_074019_resized_1-MARKIERTSZOLF5.jpg]
Mein Mann meint, sie könnten auch von innen beschlagen sein
Ich war bis jetzt 2 Mal in der Waschstraße und habe halt jetzt einmal mit einem Microfasertuch drübergeputzt.
Ich fahre jeden Tag ca. 20 km Autobahn (oftmals nur im Schneckentempo) und nochmal 20 km Stadtverkehr ...
-
Ein beschlagen, Feuchtigkeit "kann" vorkommen,sollte aber nach recht kurzer Zeit mit Scheinwerferlicht an, verschwunden sein. Wenn es nachweislich keine Feuchtigkeit ist, liegt ein Defekt vor. Was bei ältern Fahrzeugen an den Scheinwerfen gesehen wird ist außen. Je nach Stärke ist es möglich ihn zu retten durch polieren.
-
Sieht aus als hätte man die Kunststoff Scheibe mit irgend einem ätzenden Reiniger oder Alkohol gereinigt und die Reste haben dann den Kunststoff zerätzt. Würde versuchen sie mit 2000er Schleifpapier Nass zu schleifen und dann zu polieren. Glaube kaum das es "innen" ist.
Mein Bruder hatte das mal nachdem er die tolle Idee hatte Waschbenzin für die Reinigung zu benutzen. Sah ziemlich genau so aus.----
Es könnte auch sein das innen etwas verschmort ist (am Stecker evtl) und sich der Plastik Dampf auf der Streuscheibe abgelegt hat.. aber dann dürfte eigentlich die Lampe nicht mehr gehen. -
Das spricht nicht gerade für gute Qualität des Kunststoffs. Ich weiß nicht ob ich das selbst machen würde.
-
Auch wenn es jetzt wie ein weinerlicher Teenager klingt: ICH habe ja auch GAR NIX gemacht ... habe ganz ohne alles ein flauschiges Microfaser-Tuche genommen und liebevoll 'darüber-gehaucht'.
Würde nie mit was ätzdendem an den Kunststoff gehen ... Hut ab für Brother Hannes, Supi-Idee
-
Hier was dazu:
Bei Kunststoffscheinwerfer auch immer mehr ein Thema, aber bevor ich hier viel dazu schreibe, seht selbst.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.