Titelanzeige bei DAB Radio.

• Renault müsste die App nur vernünftig programmieren, dann würde sie mindestens ab Android 5 vernünftig laufen.

Irgendwann gibt es so viele Änderungen in den Betriebssystemen, dass der Aufgewandt zu groß wird für Renault, um uralt Systeme zu unterstützen. Man denke nur an WinXP und älter bei den PCs.
    Android 5 ist zugegebener Maßen erst 3 Jahr alt, das Gerät dann schon 4 Jahre. Im Smartphone Markt ist das eine lange Zeit...
    Der schwarze Peter liegt aber beim Smartphone Hersteller der keine updates mehr macht, weil er neue Geräte verkaufen will....

• Mein R&Go kann das nicht. Keine Option zum Anzeigen der Titel zu finden.

Und was bitte hat das mit der R&Go-App zu tun? Renault müsste die App nur vernünftig programmieren, dann würde sie mindestens ab Android 5 vernünftig laufen.

Meins zeigt auch die Titel vom USB Stick an :thumbup:

• (...) Android 5 ist zugegebener Maßen erst 3 Jahr alt, das Gerät dann schon 4 Jahre. (...)

Bitte nicht immer die selben dummen Ausreden. Die App hat schon vor 3 Jahren nicht funktioniert. Deine "Ausrede" ist also fehl am Platze.

Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

• @mumpel:
    Bei Empfang über DAB / DR die Taste 'Text' im oberen Bedienfeld drücken.
    Im Display sollte dann die Option "Radio Text" mit einem leeren Kreis erscheinen.
    'OK' Knopf drücken und mit der Rück-Taste zurück zur Radioanzeige.
    Falls ausgestrahlt, wird dann Radiotext angezeigt, üblicherweise der Musiktitel.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Bitte nicht immer die selben dummen Ausreden. Die App hat schon vor 3 Jahren nicht funktioniert. Deine "Ausrede" ist also fehl am Platze.

ich halte es für ausgeschlossen, dass die R&Go APP seit drei Jahren nicht weiter entwickelt wurde... Zuletzt wurde sie an 15.05.2017 aktualisiert.
    Ich habe im Frühjahr 2017 einen Tce90 bj '15 mit R&Go Radio Probe gefahren. Die R&Go app Gau einwandfrei mit meinen Smartphone aus 09/2014 funktioniert.

Grundsätzlich gibt es keine fehlerfreie Software. Deshalb müssen fortlaufend updates bereit gestellt und installiert werden.

Außerdem empfinde ich deine Antwort auf meinen Beitrag als ein wenig frech!

PS: "dumm" ist meistens immer was, wenn man keine echten objektiven Argumente hat.

• @mumpel hä..hast DAB+ aber bemängelst, Ton Aussetzer in einem anderen Thread? Auf DAB+ konnte ich bis jetzt noch keine Feststellen.

Bei mir war es aber so. Wenn auch sporatisch. Tonaussetzer waren auf allen Kanälen (FM, AM, DAB+).

Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

• Da niemand hier im Forum direkt für die Qualität und den Support der App verantwortlich ist, sind wir hier alle in der glücklichen Lage, uns alle keine dummen Ausreden einfallen lassen zu müssen.

Man ist halt nicht jeden Tag gegenüber jedem immer KönigKunde...