Ich brauche bitte all euer Schwarmwissen
Ich würde gerne, sobald mein Twingo-Bingo im Oktober geboren wird und mein eigen wird; ein Coming Home Nachrüsten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage : würde die Garantie dann erlöschen?
Lg
Agatha
Coming Home
-
-
Meine Frage wäre, wie kommst du darauf das diese Verbesserung ein Nachteil deiner Garantie seien soll?
-
-
Frage am besten deinen Freundlichen. Ich selbst sehe erst mal kein Problem.
-
...im aller schlimmsten Fall erlischt die Garantie für die Beleuchtungsanlage, was ich persönlich für sehr wichtig unwahrscheinlich halte.
-
Ist das so einfach nachzurüsten? Woher bekommt das Gerät die Information, ob das Auto auf- und zugeschlossen wird?
-
-
ist ja richtig bezahlbar...
-
so der anschluss, mal sehen wie es im twingo gesteuert wird und zusammen laufen.
-
Da wäre das wissen der Kabelfarben von Vorteil. Die wichtigsten Farben sind= Rot/Gelb/Blau/Schwarz. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung Das sind die einzigsten Farben wo bei Renault "immer" gleich bleiben, der Rest X ist Bunt. Rot ist Klemme 30 Dauerplus von der Batterie. Gelb ist Klemme 15 geschaltetes Plus( Zündungsplus) Blau ist Standlicht und Schwarz - Fahrzeug Masse. Eine Diodenprüflampe ( siehe Bild) wäre von Vorteil. Weil es passieren kann das viele Bunte kabel ( sagen wir 10) in einen Stecker gehen, aber am Ausgang 8 schwarze sind. Einfach ist nebenan