Hallo,
der Titel sagt es ja schon. Was kann das sein? Sobald ich bei 80/90 km/h das Flattern bemerke und in den 4. Gang runterschalte ist das Flattern weg. Komisch. Oder?
Hallo,
der Titel sagt es ja schon. Was kann das sein? Sobald ich bei 80/90 km/h das Flattern bemerke und in den 4. Gang runterschalte ist das Flattern weg. Komisch. Oder?
Flatter mal lieber in die Werkstatt
Lass es mal checken
Ja, das ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber bei Renault heißt es immer. Das ist normal. Dann fährt man unverrichteter Dinge nach Hause, sucht ein Forum auf - in der Hoffnung auf eine Stoßrichtung - und geht mit dieser und einer Mischung aus vorwurfsvollem und Hundeblick erneut zur Werkstatt, die dann ggf. erklärt, dass man den Fehler beheben werde.
Ich wollte mir und der Werkstatt den Zwischenschritt ersparen und dachte ich belästige das Forum sofort; da ich es ja vermutlich nach dem ersten Werkstattaufenthalt ohnehin gemacht hätte.
Zu 90% haben deine Räder eine Unwucht, mit 5 oder 4 Gang würde ich erst mal ignorieren. Um genau festzustellen ob es wirklich der Fall ist, " zu erst" deine Räder auf Unwucht prüfen und dann, neu Auswuchten! Eine Unwucht an der Vorderachse von 15/20 Gramm pro Rad, also 35 Gramm, spürst du auf jedenfall!
So wird's gemacht. Danke.
Vielleicht Gewicht von der Felge abgeflogen? Was ist schon unmöglich heutzutage...
Ein Bezug zum Gang würde mich auch wundern. Eher ist das eine Geschwindigkeit von/bis.
Erstmal Termin gemacht. Achsvermessung durchführen und Räder auswuchten.
Melde mich dann.
Ok, so lange alles auf Garantie, kein Problem.
Hi, wieso Achse vermessen! Solang du nicht am Fahrwerk warst oder die Bordsteine in Ruhe gelassen hast würde ich nur neu wuchten lassen. Wäre mein Tipp. Wenn's wackelt zwischen 60-80 km/h sind es die Vorderräder.