Scheibenwischer Hebel mit Intervall Steuerung

• m.E. geht das nur, wenn der Scheibenwischer eingeschaltet ist und dann der rückwärtsgang eingelegt wird. Würde ja sonst bedeuten dass auch rückwärtig ein Sensor verbaut wäre.
    Aber wer weiß....

• Unserer hat einen Regensensor verbaut.
    Den schaltet man auf Intervall an und die Empfindlichkeit wie oft er wischt regelt man über diese Tröpfchenanzeige.

*******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm

Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

• Der Heckwischer geht von alleine hinten an wenn vorne die Wischer betätigt wurden und dann den Rückwärtsgang einlegst. Das ist so gewollt. Werden vorne keine Wischer betätigt, geht es auch hinten nicht von alleine an.

• das hier ..
    IMG_0727.jpg

Gibt es da Unterschiede in den Modellen? Ich kann die Geschwindigkeit des Intervall am Hebel einstellen. ("Dicke bis kleine Tropfen") ?(

Ja, gibt er wohl. Mein Scheibenwischerhebel sieht wie auf Chris' Bild aus. Scheibenwischer an und aus und für Interwallwischen auch nur an und aus, keine Wahlmöglichkeiten. Und das nervt gewaltig, vor allem, wenn es für die normale Wischergeschwindigkeit zu wenig regnet, aber der Interwall dann so lang ist, dass man dann doch wieder zur normalen Geschwindigkeit wechselt, weil die Scheibe zu nass ist. :cursing:

• Na ja, viel Auswahlmöglichkeiten hatte ich nicht. Der war schon so konfiguriert - deshalb wohl auch der Preis.
    Ich habe eben die Einfachstausstattung und bin nun dabei mein Ü-Ei ein bisschen zu pimpen.

• kann man den Schalter einfach tauschen? Oder gibt es den nur zusammen mit dem Licht-/Regensensor?
    Habe auch nur den ohne die Tropfen. Hat ggf. jemand eine Teilenummer für diese zwei unterschiedlichen Lenkstockschalter?

Grüße

• Das ist über das r-link im Gerät einzustellen. So ist das bei mir :thumbup:

Der Heckwischer geht von alleine hinten an wenn vorne die Wischer betätigt wurden und dann den Rückwärtsgang einlegst. Das ist so gewollt. Werden vorne keine Wischer betätigt, geht es auch hinten nicht von alleine an.

siehe oben, habe alle Modi probiert. Geht bei meinem R- Link nur wie beschrieben und wenn ich es im Radio abschalte tut sich nix bei Wischerblatt vorne an und rückwärts Gang.