Scheibenwischer Hebel mit Intervall Steuerung

• Also ich habe über die Jahre so gefühlt alle Wischervarianten durch. Mein Zafira hat aktuell auch Regensensor mit allem Tööt...

Auf Platz 1 steht dabei mein ehemaliger Meriva. Einmal wischen und Wischer aus / dann beim nächsten Mal Wischer an und an lassen. Der Meriva hat sich den Zeitraum gemerkt und wischt damit dann weiter. Das funktioniert genial.

Platz 3 mein T3 mit einem Intervall/Dauer/Schnell, also Standard und meiner Ansicht nach völlig ausreichend und funktional.

Platz 2 (falsche Reihenfolge X/ ) mein Astra, der hatte damals zwar nur eine Intervall-Stufe, er hat aber auch automatisch > 100 km/h den Zeitabstand verkürzt, bzw. < 100 km/h wieder verlängert. Klappt sehr gut.

Die letzten Plätze teilen sich die Mehrfachintervaller (ob ich nun ständig am Hebel schalte oder am Rad drehe, wo ist da der Unterschied?) und der Regensensor. Da hab ich manchmal den Eindruck, da hampel ich mehr mit rum als mit allen Anderen Lösungen.

2 Mal editiert, zuletzt von mecaline ()

• Es ist nicht so lange her, da gabe es den Regensensor nur ab der Mittelklasse.

Unser Twingo ist ein sogenannter Kleinstwagen, d.h. noch kleiner als Kleinwagen (Kompaktklasse, Untere-Mittelklasse, Obere-Mittelklasse, Oberklasse).

Im Gegensatz zu anderen Kleinstwagen-Herstellern werden aber Ausstattungsmerkmale angeboten, die es sonst nur in größeren Klassen gibt. Entweder werden diese erst nach den anstehenden Modellwechsel angeboten oder gar nicht, um den Unterschied zu dein eigenen Kleinwagen künstlich größer zu machen. Z.B.

• Turbo-Einspritz-Motoren
    • Licht- und Regensensor
    • Tempomat
    • Klimaautomatik
    • beheizbare Außenspiegel
    • Kurvenlicht
    • Einparkhilfe
    • Multimedia-/Navigationsgerät mit Rückfahrkamera und Onlinefunktion
    • Sitzheizung
    • Spurassistent

Zwar wird in Tests immer bemängelt, dass der Notbremsassistent fehlt. Ich persönlich kann darauf verzichten, genau wie auf den Spurassistenten.

Trotzdem muss ich sagen, das man alles bestellen kann was es auch in den Großen gibt :thumbup: mit Ausnahme des Drehzahlmessers :thumbdown: .

Oder ist da ein wichtiges Extra, was dem T3 fehlt? ?(

• Leon FR (P1) hat genau so gut funktioniert wie beim T3. Bei der tollen Werbung ab 8000€ steht immer im kleingedruckten gezeigtes Modell hat Sonderausstattung, oft sieht das ab € sehr bescheiden aus.

• ^^ Nissan = Renault, da kann es ja nicht mehr lange dauern :thumbup: .Es werden immer mehr Assistenten dazu kommen, sonst funktioniert das Zukunft orientierte Autonome Fahren nicht. Auf Sicherheits Elemente Teile bezogen. Aber ist die Windschutzscheibe Schmutzig sieht deine Frontkamera nix mehr usw. Obwohl andere Hersteller glaube ich die wo anderst hin setzen, langsam wird es Teile mäßig zu schwer vom Gewicht alles an die Scheibe zu setzen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.