Scheibenwischer Hebel mit Intervall Steuerung

  • Das zeigt wieder wie wichtig es ist dass man den Prospekt und die Preisliste genau durchliest bevor man etwas bestellt. Erspart viel selberproduzierten Ärger.
    Augen auf bei jedem Kauf.

  • Wir schreiben hier von einem Lowend-Produkt, weshalb natürlich jeder Cent gewiss genau betrachtet wird und in den Umsatz gerechnet wird.

    Das gilt für den Twingo "Life" ab 9760€ bestimmt, auch für den ein oder anderen "Experience".


    Aber nicht für den Twingo "Intense" und den GT, der auch mal 18000€ kosten kann.

  • Hat der gute @ChrisC ja auch nicht gemeint. Hab noch die alte Ausführung Luxe, da ist der Regensensor dabei. Selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, bin 20 Jahre ohne den Firlefanz gut zu recht gekommen. Ein Auto kauft man nicht jeden Tag, deswegen sollte das wissen über Modell Ausführungs unterschiede genau studiert, werden und bei fragen,fragen. Sowie auch, wie der Wartungs Intervall ist und was kostet. Prüfst ja auch was an Steuer und Versicherung auf dich zu kommt.

  • Ab Cosmic, ist der Licht/Regensensor dabei, beim schnellen Blick auf der Renault Seite. Bei dem Preis, kannst ja echt gleich ein GT kaufen, aber nur mit R-Link um die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr drauf an.

  • Hab noch die alte Ausführung Luxe, da ist der Regensensor dabei.

    Unser Luxe hat keinen Regensensor, aber einen regelbaren Intervall. Ich bin verwirrt.
    Regensensor gab es doch auch im Luxe nur im Komfort-Paket mit Lichtsensor und Klimaautomatik? Bei den ständigen Ausstattungswechseln bei Renault blickt keine Sau mehr durch ;)

  • dito @benwei jetzt bin ich auch verwirrt :thumbup: . Hab auf jedenfall mal die Funktion getestet mit einer Wasser Sprühflasche auf dem Sensor, je mehr Wasser drauf desto schneller ging der Wischer. Warum Renault die Modell Ausstattung gefühlt alle halbe Jahre ändert, keine Ahnung. Besonderst beim T3 fällt es auf, weil wir uns damit befassen, Franzosen sind da anscheinend sehr Speziell. Sowie mit ihren Stromlaufplänen. PIN C5Y Farbe X also Bunt, ok komme ich mit klar, Funktion des PINS -steht "vergessen" haha haben wir gelacht.

  • Das schlimme ist ja, am Schluss zählt nicht die Kundenzufriedenheit (das war früher mal) heute zählen nur noch die reinen Absatzzahlen die sich auf die Aktien auswirken.

  • Ich gehe davon aus, dass man grundsätzlich im Einstiegsmodell auch Extras weg lässt, die nur wenig kosten.


    Der niedrige Preis lockt an. Dann stellt man fest, was man gerne so haben möchte und wählt Extras und gibt am Ende mehr aus als man wollte.