Das mit den Tröpfchen ist ganz okay. Bei unsrem Megane wischt er sich aber manchmal einen Mist zusammen. Schnell-langsam-garnicht-schnell... War beim Scenic2 auch schon so da bin ich fast froh das unser Twingo ne Intervallfunktion hat
Scheibenwischer Hebel mit Intervall Steuerung
-
-
Chris:
"Im Jahr 2015 gibt es echt noch Autos die keine Intervallschaltung haben ? Oh man ... geil - ich dachte das ist Standard..."DAS dachte auch ich - und habe Mitte des Jahres 2016 beim Wechsel vom Modell aus 2012 (mit einstellbarem Intervall) zum neuen Twingo mit Heckmotor nicht auf diesen Standard geachtet!!
Und dann beim ersten Nieselregen nach ein paar Tagen suchte ich diese Standard-Funktion - vergebens!!!
Im Handbuch nachgesehen, ne, kein Trick zum Verstellen des Wischerintervalls gefunden - die vorgegebenen 13 Sekunden sind viel zu lang, also eigentlich unnütz. Beim Händler vorgefahren: Nein, das kann man nicht ändern, basta! Im Hof nachgesehen: Der eine Twingo dieser neuen Baureihe hats, der andere nicht. Sowas finde ich Betrug, wer achtet denn im Jahre 2016 auf sowas!!! Auf die Klimaanlage und den Tempomaten hätte ich leichter verzichten können ...
Jetzt bin ich bei jedem leichten Regen bzw. Schnee erneut stocksauer auf Renault und meinen Händler! -
Hört sich eigenartig an, kommt vielleicht auf die Ausführung an
-
Hört sich eigenartig an, kommt vielleicht auf die Ausführung an
Klar, aber wie gesagt: Wer achtet denn im 21. Jahrhundert auf so'ne Kleinigkeit bzw. Selbstverständlichkeit *grrrr*
Jetzt habe ich das mit dem 99er-Relais gelesen, das wäre ja noch eine Möglichkeit!
Gleich morgen mal nachsehen, wo das Intervall-Relais steckt *freu*
Aber ich befürchte: Der hat gar kein Relais mehr ... -
Bei Renault gibt es so tolle heftchen wo alles drinnen steht, welche Modell Variante was hat. Auswendig weiss ich das auch nicht, Renault ändert ja gerne. Keine Ahnung wo du da Betrug siehst, wäre für mein Begriff vor zu geben was zu haben, was gar nicht da ist. Was für ein T3 hast du den und wo gekauft? Beim König? Sauer kannst auf dein freundlichen Verkäufer sein und zum Teil auf dich selbst.
-
Bei Renault gibt es so tolle heftchen wo alles drinnen steht, welche Modell Variante was hat. Auswendig weiss ich das auch nicht, Renault ändert ja gerne. Keine Ahnung wo du da Betrug siehst, wäre für mein Begriff vor zu geben was zu haben, was gar nicht da ist. Was für ein T3 hast du den und wo gekauft? Beim König? Sauer kannst auf dein freundlichen Verkäufer sein und zum Teil auf dich selbst.
Ok, "Betrug" ist die falsche Wortwahl!
Aber in diesen tollen Heftchen stehen zum jew. Modell auch nur tolle Sachen wie "Seitenairbags", "Sonderlackierung", "Radio mit R&Go", "Klimaanlage", ....
.... es steht aber wohl nirgends "ohne einstellbare Wischer-Intervallschaltung", ohne irre ich mich?
Sag mir besser, ob der noch ein Wischer-Intervall-Relais hat, diese Antwort finde ich nämlich nirgends über Google, und im mitgelieferten Handbuch steht gar nichts über Wischer-Intervall.
PS: Habe ja schon geschrieben, dass es das neue Modell von 2016 mit Heckmotor ist und gekauft habe ich ihn bei einem renommierten Händler hier in der Gegend - wie bereits das Vorgängermodell mit einstellbarem Wischer-Intervall. -
In der Preisliste ist eindeutig aufgeführt, was vorhanden ist. In tabellarischer Form.
-
In der Preisliste ist eindeutig aufgeführt, was vorhanden ist. In tabellarischer Form.
>>Chris:
"Im Jahr 2015 gibt es echt noch Autos die keine Intervallschaltung haben ? Oh man ... geil - ich dachte das ist Standard..."DAS dachte auch ich - und habe Mitte des Jahres 2016 beim Wechsel vom Modell aus 2012 (mit einstellbarem Intervall) zum neuen Twingo mit Heckmotor nicht auf diesen Standard geachtet!!
Und dann beim ersten Nieselregen nach ein paar Tagen suchte ich diese Standard-Funktion - vergebens!!!<<Ich hätte/hatte auch in der Preisliste nicht darauf geachtet *gähn*
-
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht was für ein Twingo 3 du hast, ein Life, Cosmic usw. meine ich damit. Was für ein Auto fahren sie den? "Ein Rotes" . Ohne Regensensor = kein einstellbarer Wischerintervall, mit diesen schönen Tropfen am Hebel. Wo für meine Begriffe beim Funktionstest perfekt Funktioniert, unter realen Bedingungen, sehr Regenabhängig ist, bzw. wie die Tropfen auf dem Sensor landen. Denke mal dein T2 wird das System gehabt haben. Eher unwahrscheinlich ob für dein genanntes Relai Platz hast, plug&play wird bei platz wohl nicht funktionieren.
-
Will ja nicht die Polizei hier spielen, aber @Twingo-ZS Marco macht dies freiwillig weil er gnädig mit uns Unwissenden ist, daher würde ich den Forderungston definitiv lassen
Zu mir selbst, ich hab auch bissel nicht aufgepasst bei meinem Twingo Cosmic Kauf damals... dachte, wenn der Verkäufer von Maximal-Austattung berichtet und unter 5 Liter Verbrauch wär da was dran Ergo für mich... lieber genauer prüfen im Vorfeld (alle Kleinigkeiten die möglich sind) sowie den am besten in selber Motorisierung ausgibig Probefahren... Ich hatte damals nur 20km gemacht, da war er nicht richtig warm und sofort gesagt passt
Wir schreiben hier von einem Lowend-Produkt, weshalb natürlich jeder Cent gewiss genau betrachtet wird und in den Umsatz gerechnet wird. Wäre es ein Jaguar+ hätte ich auch gemekert
PS: Zum Intervall-Schalter... So Topp ist er auch wieder nicht. Ich muss da teilweise selbst genauer nachwischen lassen (verstellen). Wie Marco bereits schrieb, je nachdem wie die auf den Sensor fallen.