Ich fragte deswegen, weil die Wartungsintervalle ja dieselben sind. Aber nach Ablauf der Garantie wird es selbst gemacht, daher werde ich nie die Kosten für die dritte Wartung bei Renault haben
Erster TÜV/ Dritte Wartung
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Sind halt die vorgaben, irgendwas wird man sich dabei gedacht haben. Je nach Renault Modell, gibt es 1 mal im Jahr oder Km ein Werkstatt Besuch. Einige Modelle haben Wartung A oder B km abhängig unter 15.000km nur A. Die großen diesel im Master oder Traffic sind die einzigsten wo 2 Jahre oder 40.000 km Intervall haben. Weil diese viel gefahren werden packen die in einem Jahr locker die 40.000
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Naja andere Hersteller haben auch einen Turbo und machen extrem Downsizing z.b. Ford Fiesta alle 30000km oder 2 Jahre.
Wäre auch ein Armutszeugnis für Renault wenn der Twingo von @ben1711 nach gerade mal 22880km nicht die Hauptuntersuchung geschafft hätte.
@ben1711 was für einen Twingo 3 ist es denn ?
@Marco beim Smart Händler um die Ecke wären das nach 3 Jahren 99 Euro für die Hauptuntersuchen und 200 Euro für den Service plus 50 Euro Bremsflüssigkeit erneuern.
Und Smart hat einen Stundensatz wie Mercedes...TcE90 Dynamique
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Sind halt die vorgaben, irgendwas wird man sich dabei gedacht haben. Je nach Renault Modell, gibt es 1 mal im Jahr oder Km ein Werkstatt Besuch. Einige Modelle haben Wartung A oder B km abhängig unter 15.000km nur A. Die großen diesel im Master oder Traffic sind die einzigsten wo 2 Jahre oder 40.000 km Intervall haben. Weil diese viel gefahren werden packen die in einem Jahr locker die 40.000
Komisch der Megane Grandtour Bj.2012 von meiner anderen Tochter muss auch nur alle zwei Jahre oder 30000 km zur Inspektion und der erste Bremsflüssigkeitwechsel erst nach 4 Jahren !
Da kauft man sich ein günstiges Auto habe aber im nachhinein mehr Wartungskosten.
Oder will Renault damit (Da der Händler am Twingo ja kaum was verdient) den Händler Unterstützen ?Wie kann es sein das beim Megane/Twingo 1 der Bremsflüssigkeitwechsel erst nach 4 Jahren fällig ist und beim Twingo nach 3 Jahren ?!
Naja ich komme sowieso nicht drumherum den Servis bei Renault zumachen da ich die 5 Jahre Garantie nicht verlieren will.
Aber ich muss aber auch sagen das mein Renault Händler wirklich günstig ist.
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Da sind wir wieder bei dem schon oft angesprochen Thema, es ist sinnvoll/ratsam sich "vorher" zu Informieren. Als jetzt im nachhinein vergleiche zu ziehen.
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Bitte zum Thema zurück Freunde. Schließlich verdienen wir Alle zu wenig
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Bitte zum Thema zurück Freunde. Schließlich verdienen wir Alle zu wenig
Verdienen, tun wir alle viel mehr, nur bekommen wir es nicht....
Aber um zurück zum Thema zu kommen, wir werden ja nur in der Garantiezeit "genötigt" den Service bei Renault machen zu lassen,
danach steht es ja jedem frei, sich anderweitig zu entscheiden. -
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man den jährlichen Ölwechsel deswegen vorgibt, weil sich der Motor im Heck befindet. Aus Sicherheitsgründen, weil es vielen zu umständlich ist, den Ölstand ab und und an zu kontrollieren. Scheint auch so zu sein, was man von einigen hier so liest. Von daher - nicht so ganz sinnfrei.
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Der TwinAir von Fiat als kleiner Motor muss auch jedes Jahr oder alle 15.000 km zur Inspektion. Die 4 Zylinder Fiat alle 2 Jahre oder alle 30.000 km.
Es gibt Hersteller die generell eine Inspektion pro Jahr verlangen, bspw. Mercedes. Ein Premium Hersteller.....
Zur Erinnerung... Noch bei Autos aus dem 80 ern hatte man Intervalle von unter 10.000 ....