Kann der Tüv ja wissen?! Ist ja nicht illegal oO
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten.
Man lässt es.
Man klagt
Man ändert es selber
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Kann jemand das Update bezügl. Höchstgeschwindigkeit in der 30. Kalenderwoche bestätigen? Mein Händler schweigt sich aus
-
Kann jemand das Update bezügl. Höchstgeschwindigkeit in der 30. Kalenderwoche bestätigen? Mein Händler schweigt sich aus
Ich würde da auch erst in KW30 nachfragen. Was soll der Händler sagen?
Der hängt doch auch nur am Ende der renaultschen Informationskette. -
By the way: Facelift Sce 75 --> ich bin noch nicht in den Begrenzer gekommen: Laut Tacho 158 km/h
Ich kann leider nicht erkennen, wann und wie oft der Kleine (hat er wirklich einen Rußpartikelfilter?) Rußpartikel verbrennt. Er riecht eigentlich
immer nach heißem Gummi .. -
Laut Tacho 158 km/h
Bei meinem verflossenen SCe 70 und meinem jetzigen GT zeigte der Tacho mit Sommerrädern genau 4 km/h zu viel an, mit Winterrädern 2 - 3 km/h.
Die echte Vmax erreich(t)en beide nur mit Winterrädern -
Er riecht eigentlich
immer nach heißem Gummi ..das sind Öle und so weiter am Motor aus der Produktion die heiß werden. Irgendwann geht es weg vielleicht so nach einem halben Jahr.
-
Der Händler hier vor Ort wusste von der Abregelung bei 140 nix. Er hat mir den Tipp gegeben, mich direkt telefonisch an Renautl in brühl zu wenden.
Der Anruf steht aber noch aus.Ich habe aber eine Vermutung, was die "Abregelung" wirklich ist:
Als ich den Twingo im Dezember gekauf habe, da wurde ja auch im Prospekt und Internet angepriesen, dass der Wagen eine elektronische Sache hat, mit der Seitenwind-Einflüsse ausgeglichen werden sollen. Es wird zwar nicht als "ESP" angepriesen, aber doch ähnlich.
Der Wagen hat aber kein ESP. Ich habe den Verkaufs-Händler damals gefragt, wass denn diese Elektronik macht, wenn Seitenwind-Einflüsse spürbar werden, er meinte, die Geschwindigkeit würde reduziert.Nun kann es ja sein, dass es gar keine Messgeräte für den Einfluss des Seitenwindes gibt, sondern die Elektronik ganz einfach bei 140 den Wagen abregelt und das ganze als Seitenwind-Sicherheitssystem verkauft wird.
Wird auch heute noch als "Seitenwind-Assistent" beworben.
-
Der Händler hier vor Ort wusste von der Abregelung bei 140 nix. Er hat mir den Tipp gegeben, mich direkt telefonisch an Renautl in brühl zu wenden.
Der Anruf steht aber noch aus.Ich habe aber eine Vermutung, was die "Abregelung" wirklich ist:
Als ich den Twingo im Dezember gekauf habe, da wurde ja auch im Prospekt und Internet angepriesen, dass der Wagen eine elektronische Sache hat, mit der Seitenwind-Einflüsse ausgeglichen werden sollen. Es wird zwar nicht als "ESP" angepriesen, aber doch ähnlich.
Der Wagen hat aber kein ESP. Ich habe den Verkaufs-Händler damals gefragt, wass denn diese Elektronik macht, wenn Seitenwind-Einflüsse spürbar werden, er meinte, die Geschwindigkeit würde reduziert.Nun kann es ja sein, dass es gar keine Messgeräte für den Einfluss des Seitenwindes gibt, sondern die Elektronik ganz einfach bei 140 den Wagen abregelt und das ganze als Seitenwind-Sicherheitssystem verkauft wird.
Wird auch heute noch als "Seitenwind-Assistent" beworben.
Der Wagen hat aber kein ESP. I
Der Twingo 3 hat sehr ESP.
-
Und den Seitenwind Assistenten gibt es seit Anfang an.
Hier bremst das ESP gezielt einzelne Räder im Millisekundentackt ab um in der Spur zu bleiben. -
Der Twingo 3 hat sehr ESP.
Mein Twingo hat kein ESP, kein Klima, keine elektr. Fensterheber. Wenigstens lt. Liste des Verkäufers.