Höchstgeschwindigkeit

  • Sollte meine Antwort etwas zu harsch gewesen sein bitte ich um Entschuldigung. Ich werde oft und sehr viel Angegriffen. Da ist das schon so in Fleisch und Blut mit der Offensive das ich sofort bei geringstem Anlass die Verteidigung auf Maximum setze. Sorry about that.
    Über Sachfuzies braucht man mir nix erzählen, das sind meist Maschinenbauingenieure die von KFZ absolut keine Ahnung haben. Ich hab denen auch immer Erklären dürfen wie welche Zusammenhänge sind. Was ja für meinen Chef Positiv war weil ich so den Sachfuzie in die Richtung lenken konnet die für die Firma das meiste Geld in die Kasse brachte. Ebenso ist das auch bei TÜV Prüfern, die wenigsten kennen sich wirklich mit Autos aus und schon gar nicht mit allen Fabrikaten. Ich kann z.B. kein BMW oder VW. Lediglich die Standart Arbeiten wie Wartung und so. Aber Fehlersuche bei einem BMW ist auch fürmich ein Dilemma.
    Was den Kenntnisstand eines Meisters der ohne Herz bei seinem fabrikat an der Arbeit ist braucht man mir auch nicht sagen. Mein Chef war auch Meister, hat 1960 seinen Meister gemacht und seit dem nichts wirklich dazugelernt. Der wusste weder wie die Wischerschaltung an einem Renault funktioniert noch wie eine Klima funktioniert. Der meinte das Klimagas macht die Luft kalt.
    Also, in diesem sinne, entschuldige nochmals mein etwas Heftiges vorgehen. aber wer so viel wie ich beschossen wird, neigt dazu seine Verteidigung auch entsprechend aufzubauen.

  • Softwareupdate in KW30


    Hallo,
    ich bin neu hier, verfolge aber als Betroffener die Diskussion schon seit ein paar Wochen.
    Mein Twingo SCE70 EDC (Baujahr 12/2018, EZ 1/2019) ist auch bei 140 km/h abgeregelt.
    Im März hatte ich das Auto in der Werkstatt und bekam schriftlich zur Antwort, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, sobald eine Lösung verfügbar ist.
    Im April habe ich dann mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und habe gleichzeitig kundgetan, dass ich Wandlung verlangen werde, wenn der Mangel nicht bis Mitte Mai abgestellt wird.
    Siehe da - es kam innerhalb von ein paar Tagen eine schriftliche Antwort.
    Die Softwareänderung, mit der das Problem behoben wird, soll in der 30. Woche, also Ende Juli 2019, verfügbar sein.
    Solange habe ich Aufschub gegeben - dann wird man sehen.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Mein Renault-Händler hat die Aussage aufgrund einer Serviceanfrage von Renault erhalten. So zumindest die - für mich glaubhafte - Auskunft vom Mitarbeiter des Autohauses. Selbstverständlich schriftlich.

    ----------------------
    Twingo SCE70 Limited EDC, Dezir-Rot, EZ 1/2019, LM, SHZ, PDC

  • Nicht jeder Händler / Werkstatt / Daciavertretung liest jeden Morgen die News im ICM (ICM ist das Renault Net interen Forum für Händler und Werkstätten).
    Die wissen zum Teil noch nicht mal welche gelben OTS es für die Fahrzeuge gibt, denn auch die muss man gezielt Suchen und bekommt die nicht angezeigt.
    Renault hat das alles so um 2005 Geändert weil zu viele Werkstätten die OTS genutzt hatten um Umsätze zu generieren. Eine gelbe OTS soll nur dann angewendet werden wenn der Kunden den Mangel entdeckt und Abhilfe fordert. Ansonsten soll es nicht gemacht werden. Blaue OTS wird stillschweigend während des nächsten Werkstattaufenthalt gemacht und rote OTS durch Anschreiben des Fahrzeugbesitzers und damit eingehender Aufforderung die OTS abarbeiten zu lassen.
    Daher weis eben nicht jeder Händler das es ab Zeitpunkt X eine OTS für das Problem guibt und selbst danach, wenn also das Softwareupdate verfügbar ist, wird es nicht nach eingabe der Fahrgestellnummer im ICM angezeigt. Dazu muss der Händler mit dem Zusatzprogramm MCS arbeiten und das Problem Fahrzeug läuft nur 140 Km/h eingebn. Dann bekommt er über MCS den OTS Code oder eine ACTIS Lösungsnummer angezeigt.

  • Also ich hatte geschrieben, man sollte mal versuchsweise den Schalter desbTempomaten ausbauen, nicht "den Tempomaten" als schwarzes Kästchen oder sowas. Oder halt den Limiter deaktivieren.


    Mein Limiter im sce70 von 2015 geht bis 152 und bis dahin problemlos bei jeder Geschwindigkeit, also 144/146/148. Alles fehlerfrei. Aktuell heute Nachmittag auf der AB ausprobiert.

  • @camelffm


    Hi altes Haus, hat´s dich jetzt auch hierhin verschlagen!
    Dann ist diesem Forum zu gratulieren; bald werden die User deinen Sachverstand zu schätzen wissen.


    Bei den Dacianern habe ich nach über 4 Jahren auch in Sack gehauen, die Bevormundungen nahmen Überhand.


    Schönes WE
    Gom

  • Mein lieber Moderator,


    da wir sowas anscheinend öffentlich machen, hier mein Senf dazu: Die Beiträge verstießen auf keinen Fall gegen die von dir sog. Nettiquette. Was Du hier treibst ist ZENSUR!

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]