Höchstgeschwindigkeit

• Hier auf der Insel sind nur 112 km/h erlaubt, was ich so angenehm empfinde, dass ich selbst auf offener Autobahn selten über 130 fahre. Aber wenn der Twingo das eine Mal im Jahr, bei dem ich den Fuß drauf lasse, nicht die angegeben 165 laufen würde, hätte ich einen dicken Hals.

Ich sehe hier irgendwie nur zwei Möglichkeiten:

• Das ist tatsächlich ein Einfahrschutz, der sich nach x km deaktiviert. Dann sollte dir der Händler eine schriftliche Bestätigung von Renault beschaffen, die klipp und klar sagt, wie lange der Spuk noch andauert.
    • Das Fahrzeug ist ein Grauimport von einem Land, in welchem der Twingo auf 135 km/h (plus Tachoabweichung) begrenzt verkauft wird. Da würde mich dann aber die Meinung eines Anwalts dazu interessieren.

:thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

• Ganz lieb wie Du immer auf mich los gehst.
    Suchst Du eigentlich eine Brieffreundschaft oder was suchst Du?

Wo habe ich geschrieben das ich der einzige bin der das kann.
    Wenn die Bedatung geändert wird, dann erlischt die ABE des Fahrzeuges, wenn dieses nachgewiesen werden kann.

Ein Vertragshändler ist eben kein völlig freier Unternehmer der alles machen kann was er will, Vertragshändler kommt, wie der Name schon sagt, vom Vertrag.
    Jeder Händler mit einem Vertrag hat sich an diesen zu halten, macht er dies nicht, läuft er Gefahr diesen zu verlieren.

Mit der Behauptung bezüglich meines Fuhrpark wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, ich habe in meinen Unternehmen viele Fahrzeuge, auch anderer Hersteller.

• Also die ABE kann auf keinen Fall erloschen sein, weil das Auto laut Papiere ja auf 151 km/h zugelassen ist. Mal ein wenig logisch denken hilft.

Danke zu Deinem sehre netten Ratschlag, zum Thema logisch denken.
    Das Auto ist werksseitige mit einer V-max. Begrenzug ausgestattet.
    Wenn diese nicht mehr vorhanden ist und das Fahrzeug schneller ist, dann ist die ABE sehr wohl erloschen.

• sondern weil er abgeriegelt ist. Mich würde der Grund dafür mal interessieren.

Bisher wird das nur vermutet! Wer weiss, ob da nicht ein Sensor oder irgendetwas anderes an der Elektronik nicht in Ordnung ist?
    Ab zum Händler, reklamieren und hart bleiben, bis der Fehler gefunden ist!

Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

• Keine Ahnung, warum das bei einigen Twingos so sein sollte. Meiner fährt die 151 Problemlos und man merkt auch deutlich, wenn der Begrenzer einsetzt.

Einzig die Aussage über Smart stimmt nicht. Das waren brutale 135 km/h Abregelung, nicht 130 :thumbup:

• Wie alt ist deiner denn?
    Da hat sich im letzten Jahr in Bezug Abgas einiges getan. Vlt. hängt das ja damit zusammen.

Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

• Meiner ist älter von 2015. Aber das kann ja nicht sein, dass das Auto mit 151 in den Papieren eingetragen ist und dann bei 140 abgeriegelt wird. Dann muss auch 140 im Schein stehen.