Höchstgeschwindigkeit

  • Heute erstmalig mein Flöckchen (Tce90) mit Vollgas über die freie A8 geprügelt. Lt Tacho exakt 165kmh, sollten also echte 160 sein.
    Schade, da wäre vom Motor her sicher noch mehr drin...

    Stimmt, besonders da der TCE90 bei Tempo 150 nochmal so richtig anzieht, um dann an der 165er Mauer zu zerschellen. :(

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.

  • Stimmt, besonders da der TCE90 bei Tempo 150 nochmal so richtig anzieht, um dann an der 165er Mauer zu zerschellen. :(

    Aber vermutlich nur beim Schalter. Mit dem höher übersetzten EDC kommt da nicht mehr viel, es sei denn, man schaltet manuell einen Gang runter. Dann ist er aber bereits fast bei max. Drehzahl.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Die 165 macht ja der Twingo spielend, aber ich glaube das diese Geschwindigkeit auch ausreicht da er sogar höher auf den Rädern steht als mancher Kompakt-SUV. Ich sag mal bei Wind ist das fahren manchmal ein bisschen wie fliegen.

  • Ü[spoiler]Hallo, der Motor wurde zu 95% gleich sein. Meist gibt es für einen Motor zig Variationen der Software, welche Modellspezifisch ist. Änderungen gibt es dann noch in den Getriebeübersetzungen und teilweise bauartbedingt an den Nebenagregatrn. Dies rührt oft aus Gründen des Komfort, der Fahrbarkrit und Sicherheit. Aus diesen Gründen kann es zu den erwähnten Untetschiedennkommen