Heute auch wieder was neues erlebt , ich hab ja den Energy SCE 70 mit Start Stopp.
Komme von der Autobahn, Rolle an die rote Ampel ran , Motor geht aus.
Soweit so gut , nun war die Ampel heute aber blöd geschaltet und ziemlich lange rot.
Auf einmal geht ohne das ich irgendwas gemacht habe der Motor wieder an.
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Das ist normal weil das sonst zu stark auf die Batterie geht
-
Hallo,
habe jetzt knapp über 1000 km mit unserem Twingo runter und bin letzten Sonntag gleich auf die Autobahn.
Bei 170 nach Tacho auf der Ebene war Schluß mit dem TCe90.
Beschleunigt aber echt gut. Im vierten Gang bis 140 .
-
Mehr habe ich mit meinem auch noch nicht erreicht, will ihn aber auch nicht zu sehr in den roten Bereich treiben.
-
meiner fährt 185 km/h nach Tacho .
Wow, das ist ganz ordentlich! Wie fährt er sich denn dann? Ich kann mir das ganz schön unruhig vorstellen...
-
Gestern war Autobahn angesagt.
Da wollte ich mal die Grenzen austesten.
Bin ca. 150 km mit "Limiter" - Einstellung auf 142 km/h gefahren (sind real 140 km/h am Navi).
Und zwischendurch mal Bodenbrett, auch bergab. Was der Wagen hergibt.Fazit: bei realen 153 km/h war Schluss, (sind 156 km/h am Tacho). Und das bergab.
Und: Auf der Geraden geht's auch nicht langsamer voran.Ich denke, da ist eine elektronische Begrenzung drin.
-
So ist es. Die Motoren können beide mehr, aber sie dürfen nicht.
-
Also gestern lt. Navi 170 km/h und glaubt mir, dem Auto und dem Fahrer wird einiges abverlangt. Das Auto reagiert schon bei Wind sehr anfällig und jetzt bei dieser Geschwindigkeit wurde es nicht besser. Vielleicht ändert sich das Fahrverhalten wenn ich meine Rennsemmel auf SR habe etwas, aber zum Rasen ist er nicht gedacht. Wer das will sollte auf die 120 PS Version warten die dieses Jahr noch auf dem Markt erscheinen wird. Aber nur mehr Leistung wird das Auto nicht ruhiger Fahren lassen. Da bedarft es noch Änderungen am Fahrwerk usw.
Ich bin mit den 90 PS und meinem Sportpaket sehr zufrieden und freue mich über jeden IV'er Golf den ich an der Ampel abhänge. -
Ich denke das Fahrwerk ist nicht das Problem. Für mein Auge ist der neue Twingo im Vergleich zum Twingo 2 recht hoch, mein Clio 4 ist etwa 10 cm niedriger. Die Höhe in Zusammenspiel mit der eher geringen Fahrzeugbreite wird wohl der Verursacher sein.
-
Mit der Höhe könnte sein. Wenn unser Grand Scenic und unser Twingo nebeneinander unterm Carport parken, sieht man fast keinen Höhenunterschied.