Moin zusammen,
Gibt es jemanden im Raum EN der das bei mir eventuell ändern kann mit der Höchstgeschwindigkeit?
Höchstgeschwindigkeit
-
-
Hab mal angefangen mich mit dem Programm zu beschäftigen...und es funktioniert. Hab für heute mal die Uhrzeit und die digitale Geschwindigkeit in mein Display gezaubert. Meiner ist Bj. 2015 und hatte das nicht.
-
Hab mal angefangen mich mit dem Programm zu beschäftigen...und es funktioniert. Hab für heute mal die Uhrzeit und die digitale Geschwindigkeit in mein Display gezaubert. Meiner ist Bj. 2015 und hatte das nicht.
Willst du das bei meinem auch machen?
-
Nein, lieber nicht! Die Angst etwas falsch zu machen ist zu groß. Da fummel ich lieber nur am eigenen Eigentum.
Ist aber eigentlich ganz easy...Software laden, ELM in OBD, verbinden und dann nur Twingo iii aussuchen und los gehts. Einfach mal durchschauen und sich Zeit nehmen. -
Meiner Meinung nach muss man eine renault-Werkstatt finden, die das ändert. Hilfreich ist es, den Fahrzeugschein dabei zu haben, in dem die maximale Geschwindigkeit geschrieben steht. Dann entweder eine probefahrt mit dem Techniker oder ein Video (zu Zeiten Corona wohl angebrachter) des Tachos vorspeilen, wie der sich bei Bleifuß verhält. Dann um nachbesserung bitten, so dass die Angaben im Schein erreicht werden. Will der Händler das nicht, so die Beschwerde androhen. Die Händler müssten das alle mittlerweile wissen, ich hatte einen Fall bei Renault selbst, habe ein Ticket erhalten, aber nie eine Reaktion. Das ist Müll, was die da treiben. Ich werd das Ticket nochmal ausgraben und fragen, warum die ein Jahr keine Reaktion gezeigt haben...
Vielleicht muss man auch als Gruppe der 140er auftreten und mit RTL drohen (oder wie die Krankheit heißt) -
Bitte wieder zrück zum Thema, wer hatt Erfahrung mit nicht ereichen der Höchstgeschwindigkeit und konnte es lösen?
Ich dachte, das wurde gelöst. Ich weiß nicht mehr ob hier gelesen oder woanders?
Es ist ein Software-Problem, welches jede Renault-Vertragswerkstatt lösen kann.
Die Abriegelung auf 140 KM/h ist für den Markt gedacht, in dem ein V-Max vorgesehen ist. Und das ist in PL mit 140KM/h die höchste Zahl.
(überall in EU darf man nur drunter fahren)
lediglich in Dt ist eben mehr erlaubt. -
Jeder kann selbst testen, ob er betroffen ist. Indem ihr den Limiter (wenn vorhanden) auf 150 einstellt. Geht das nicht, müsst ihr zu Renault.
-
Ich habe die letzten Tage mit einem Forumsmitglied gemeinsam versucht die Vmax-Sperre über ddt4all heraus zu programmieren, sind aber leider gescheitert. Irgendwie interessiert das entsprechende ECU unsere Befehle nicht.
Wer hat es schon gemacht und kann mir ggf. noch Tips geben?!? -
Also, das geht nur über Renault.
Ich bin hier erst kurz angemeldet, habe aber schon oft und immer mitgelesen.
Hier gab es mal einen Renault - Techniker der das erklärt hatte. Renault, um die Ecke, muss ein update für deinen Twingo direkt bei Renault (Zentrale) beantragen und dann raufspielen.
Den Faden gibt es hier auch noch irgendwo, es sind aber wesentliche Teile gelöscht worden, deshalb kann ich dir die User nicht nennen.Fakt ist, es ist ein Mangel, den Renault beheben muss, und das ist per Rundschreiben?? den Renault Vertragshändlern mitgeteilt worden. (betrifft ja nur den deutschen Markt)
Ich habe versucht durch die Mitgliederliste weiter zu kommen. Möglich dass sich die schon abgemeldet haben. -
Wir reden von unterschiedlichen Dingen. Du von der Begrenzung der Sce70 auf 140 und ich von der Begrenzung der TCe90 auf 165.
Und ich bin mir sicher, dass man das nicht nur bei Rennö machen kann...Tuner können das wohl im Rahmen von Chiptuning und sogar Boxen können das wohl (Siehe SKN)