Hallo ich wollte mein nicht DAB fähiges Radio gegen ein Baugleiches mit DAB austauschen (Antenne zieh ich noch). Es ging ganz kurz, nun steht "Gerät gesperrt, Händler kontaktieren". Muss ich das einlesen lassen oder gibt's da irgendwelche Möglichkeiten das selbst zum laufen zu bringen.? Ist ja schließlich ein Twingo 3 Radio...
Vielen Dank
-
-
Durch den Memory im Radio, glaube ich das auch ein abklemmen, von diesem und Batterie, kein Erfolg bringt. Ein Versuch wäre aber möglich. Vermutlich wird ein Hardware Reset durchgeführt werden mit weiterer Prüfung.
-
Versuch ich das mal. Sicherung des Radio hatte ich schon raus gemacht
-
Batterie abklemmen hat nichts gebracht
-
Dachte ich mir schon fast. Dann bleibt nach meinem "wissen" nur der Besuch beim freundlichen die letzte Option.
-
Ja, schon Hammer das man bis vor kurzem nur 4 Nummern brauchte um ein Radio freischalten
-
Je nach System ja. Beim R&Go allerdings trifft das nicht zu.
-
War das wo gesperrt ist ein gebrauchtes( Original Renault)? Da wäre es nun sehr naheliegend das die VIN vom Radio nicht zur VIN vom Fahrzeug passt und somit sperrt. Ist nur eine Vermutung, selbst gesehen habe ich das noch nicht. Mir wurde gesagt das eine VIN Umschreibung mit Glück Renault Frankreich ändern kann, weil die über die Primärcodes verfügen. Gebe sie auch nicht so einfach her. Diese werden auch bei Motorsteuergerät Optimierung gebraucht.
-
Da Radio lief gute 5 min(Freude war groß) . Als ich die Zündung wieder ausmachte und an war es dann gesperrt. Das Radio habe ich gebraucht vor einigen Tagen gekauft (inkl Beschreibung, Handy Halterung usw)
-
Also war es ungefähr 5 min Funktionsfähig