Ich finde es auch recht verwunderlich, das einige Hersteller welche Fahrzeugspezifische Radios anbieten, nichts für den Twingo herstellen, aber für den Smart. Ich war eigentlich der Meinung das der Twingo ein wenig erfolgreicher als der Smart läuft...
Radioschacht
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Image ist dem Smart sein Vorteil. Da ist der Kunde auch bereit mehr zu zahlen und einige Sachen zu verzeihen.
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Marco, Du hast ja wahrscheinlich schon einige T3 auseinander "gerissen"... Meinst Du/weisst Du ob der Smart den selben Kabelbaum hat? Das würde ja evtl. so kleine günstige Gimmiks welche der Smart Serie hat einfach nachzurüsten...
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Amaturen Brett und Heizungskasten, habe ich schon komplett aus und eingebaut. Der Twingo 3 und der Smart Bruder werden im gleichen Werk produziert. Da wäre es sehr naheliegend das die Kabelbäume identisch sind. Um auf Nummer sicher zu gehen, Teilenummern vergleichen. Brauchst nur die Entschlüsselung, Renault Teile Nummer zu Daimler.
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Einfach gesagt, der Twingo 3 ist zu 70% Smart/Daimler
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Beim Smart ist das recht einfacher ein Fremdradio zu verbauen. Eine Blende wir zwar auch benötigt, nur nicht so umständlich wie beim Twingo.
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Marco, das ist aber auch der "alte" Smart von dem die Bilder da stammen... Beim aktuellen ist es ähnlich sch**** wie beim Twingo... Auf einen "1,5" DIN Schacht muss man ja auch erst mal kommen ...
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So sieht das R&Go beim aktuellen aus...
smart-fortwo-2015-dashboard.jpgInstallation-Kit-for-Smart-Fortwo-Forfour-iLX-702D-in-KIT-W997SMTW.jpgUnd hier mal eine perfekte Nachrüstlösung von Alpine... -
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Für diesen Rahmen mit Anschlusskabeln für FB usw komplett 190.- Eu...Finde ich eigentlich recht fair, da dann anscheinend alle " DIN Radios reinpassen... Diese Lösung mit den 2,3 Zentimentern "Vorbau" halte ich auch für gut, da dann besser erreichbar und ich denke damit haben die auch das Platzproblem nach hinten gelöst... Sowas für den Twingo und ich wär´sofort dabei...