In Deutschland hat man doch an jeder Ecke ne Tanke, niemand wird jemals ein Problem haben, an Kraftstoff zu kommen und somit würden wohl auch 5 Liter im Tank reichen... daher würde ich mir die Zeit sparen ewig die Milliliter da reintröpfeln zu lassen und dann evtl. da Risiko zu haben, dass auch noch was verloren geht. Da hält man halt einmal öfter an der Tanke an, man fährt ja eh täglich vorbei.
-
-
ich führe beispielsweise Buch bei Spritmonitor . dann ist es blöd wenn mal mehr, mal weniger Luft im Tank verbleibt. Dann ist der tatsächlich Verbrauch abweichend.
Damit es halbwegs stimmt habe ich obwohl ich jetzt 38,5 getankt habe, 29,5 angegeben. Was auch schon wieder einen Rekord Verbrauch im negativen Sinn ergibt . genau aus oben genannten Punkt. Bin mir nämlich sicher, dass ich seit dem letzten Tanken nur 26, X Liter verbraucht habe . das hat auch der Bordcomputer errechnet. Genauso ist es aber auch mal umgekehrt das weniger reingeht , als ich seit dem letzten Tanken verbraucht habe. Das gleicht sich ja insgesamt aus.
Das was der Bordcomputer errechnet ist zwar auch nicht immer hundertprozentig. Weicht aber meiner Beobachtung nach und maximal 1 Liter ab.
-
Ja, ich notiere es dort auch... mich würde es auch freuen, wenn immer die gleiche Füllung erreicht werden könnte, aber damit muss man sich abfinden. Aber es gleicht sich ja am Ende aus... daher sieht man ja schon die Tendenz.
Und selbst wenn man immer an der gleichen Zapfsäule tankt ist es nicht verlässlich gleich.
-
Die Reserve Anzeige geht sehr früh an.
Es ist genug Reserve das keiner in Panik geraten muss!
Deswegen bekommt ihr bei der Anzeige an such nur ca.
28 Liter rein.
Tank-nennvolumen sind 35 Liter.
Gesamt Volumen ist höher zwecks den Benzin dämpfen, siehe Wikipedia.
Mit Anzeige an, bin ich schon 50 Km Autobahn gefahren, danach Voll getankt
Bei 38 Liter, klickte er aus. -
Ich muss persönlich sagen, dass ich mich an der Tanke da noch nie mit beschäftigt habe. Wenn's klickt, klicke ich noch mal nach und geh dann bezahlen.
Für solche Spritmonitor- Sachen fürchte ich, bin ich schon zu alt um mich mit so'm Tüddel zu beschäftigen
-
Damit es halbwegs stimmt habe ich obwohl ich jetzt 38,5 getankt habe, 29,5 angegeben.
Äh, du hast physisch 38,5 l getankt! Dann hast du die auch verfahren! Zapfsäulen sind geeicht, das stimmt dann auch so.
-
-
@wilbury ich habe die schon physisch getankt. Jedoch habe ich beim tanken davor nicht so getankt, dass sämtliche Luft aus dem Tank entweicht. Es waren da nur 28.66l.
Sonst hätte ich dir 320km 38,5l verbraucht!
Dann musst Du aber beim nächsten tanken die 10 Liter dazu zählen, sonst stimmt Dein ganzer Verbrauch nicht mehr.....
-
Habe gestern wieder getankt bei Restreichweite 0 (bzw keine Anzeige mehr), diesmal an ner anderen Tanke. Erster Stopp bei 38l, dann nochmal kurz gedrückt und Stopp bei 39,2l. Dabei habe ich es belassen.
Ich habe mir noch nie Mühe gegeben möglichst viel in den Tank zu bekommen, da hab ich auch anderes zu tun.Zumindest bei meinem Twingo gehen halt völlig problemlos fast immer knapp 40l rein, was mich freut, weil dann muss ich weniger oft an die Tanke. 
Mit einer Tankfüllung komme ich immer zwischen 650 und 680km weit. -
ich tank immer bis zum "dreifachen klicken". Wenn ich lange am Tag gefahren bin, ist meist Reserve und da gehen so 25-30 Liter rein. Bin auch zu faul da jeden Tropfen mit Luft zu tauschen.
PS: Ich hab eher ein Problem damit, wenn der Tank nur halb voll ist.... Da will ich immer lieber voll haben