7.6.3 ist das neuste. Kläre das ab, wieso, weshalb, warum. Weil hätte er gleich gesagt das kostet was, würde die Sachlage, etwas anderst aussehen. Nur erst kostenlos und nun eine Rechnung? Geht mal gar nicht!
Update ist kostenpflichtig?
-
-
(...) Wenn die Beanstandung noch in der Garantie gewesen ist (...)Die anderen Hersteller von Autoradios bieten Updates auch über die Garantiezeit hinaus kostenlos an. Das sich Renault mit "Garantie abgelaufen" herausreden kann/darf finde ich unverschämt. Schließlich ist dieses Problem längst bekannt und hätte zu einem Rückruf führen können/müssen/sollen, oder nicht?
-
Problem ist, es beschwert sich keiner über den schlechten FM Empfang. Oder nur sehr wenige. Auch Ältere Modelle haben Probleme mit FM Empfang, nur nicht Beanstandet! Bedeutet, mir fällt es nebenbei auf. Es ist keine Beanstandung/Lösung zu finden bei Renault. Renault redet sich doch gar nicht damit raus, Garantie abgelaufen, so lange ein Fehler in der Garantie nicht behoben wird, ist es uninteressant ob dann Abgelaufen ist oder nicht! Nach meinem wissen, wohl gemerkt! Kritik habe ich gegenüber deinem Freundlichen geäußert!
-
(...) so lange ein Fehler in der Garantie nicht behoben wird (...)
Aber was bedeutet das genau? Nur wenn man schonmal wegen des selben Fehlers vorstellig war (und das auch nachweisen kann)? Oder generell?
Vielleicht meint der Freundliche mit "Konfiguration" auch nicht das Update, sondern das Wiederherstellen meiner Einstellungen? Steht ja auf der Rechnung nicht genau drauf, da steht nur "Konfiguration". Aber da ich keine Lust habe deswegen vor Gericht zu streiten wird wohl im schlimmsten Fall nichts weiter übrig bleiben als zu zahlen. Dann werde ich die Frontscheibe auf jeden Fall woanders tauschen lassen (muss leider getauscht werden, da Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers, und somit im Dezember keine TÜV-Plakette).
-
Das bedeutet wie geschrieben, deine Beanstandung lag ja schon in der Garantie vor, soweit ich heraus gelesen habe. Gemacht wurde da gar nix, kein update zumindest. Nun wurde eine Arbeit ausgeführt zu der gleichen Beanstandung. Konfiguration hat das R&Go nur 3 Punkte. Andere Länder, Sprache Deutsch das andere habe ich vergessen. Automatisch konfig. über Renault Server kann man Durchführen, Hardware Reset usw. Deine Sender usw. bleiben immer erhalten, egal was ich ändere oder update. Alle Radios haben ein Memory verbaut. Wegen 45 € lohnt sich kein Anwalt, weil die Folge kosten höher sind, als der Betrag um dem es sich handelt. Ich würde einfach mit denen Reden. Ob sie dir die Sachlage erklären können, warum du für diese Arbeit bezahlen musstest, obwohl vorher was anderes ausgemacht war.
-
Noch schlimmer ist dass bei Abholung von einer Rechnung keine Rede war. Wenn ich meine Reifen wechseln lasse bekomme ich die Rechnung immer sofort, mit der Frage wie ich bezahlen möchte.
-
Irgendwas ist da schief gelaufen. Deswegen würde ich erstmal das Gespräch suchen. Wie der normale Ablauf dir bekannt ist und war. Jetzt doch etwas verwundert bist über diesen Ablauf, sprich erst Kostenlos, keine Info kostet aber, oder danach wir müssen ihnen das in Rechnung stellen. Sondern per Post? Wenn richtig gelesen habe?
-
Genau, Rechnung kam per Post. Spätestens am Montag werde ich Nachricht haben. Werde dann berichten. Vielleicht hat ja Renault tatsächlich die Regulierung abgelehnt, aber die Mitarbeiter wollen ja trotzdem bezahlt werden. Ich kann ja nicht nachweisen dass ich wegen dieses Fehlers schonmal vorstellig war (damals war nur der linke Lautsprecher betroffen).
-
War bei mir auch, nur einmal ist der linke Lautsprecher kurz ausgefallen. Allerdings hatte ich noch die Werk Software drauf, daran zu erkennen das die SW-Version nicht abgerufen werden kann. Nach dem Update, gefühlt fast ein Jahr her. Nicht mehr aufgetreten. Die Regulieren fragt man "vor" der Reperatur ab und nicht danach. Renault 100% oder 0% usw. Dann kann man auch genaue aussagen dem Kunden gegenüber treffen. Abfrage ist eine Sache von 2 Min. Jup halte uns auf dem Laufenden
-
Ein Versehen der Werkstatt-Mitarbeiter? Soll ja vorkommen.