Update ist kostenpflichtig?

• Service-Berater ist dafür Zuständig, Kunden Gespräch, Abfrage, Rechnung, Kosten Klärung usw. Die Jungs oder Mädels, in der Werkstatt machen zu 90% das was gesagt bekommen. Die Restlichen, 5 % haben keine Ahnung, die Andern 5% wissen es besser ;)

• Das ist aber nicht das Einzige was mich daran ärgert. Am 17. hatte ich Termin. Erst am 18. konnte der Auftrag ausgeführt werden. Das Auto stand somit zwei Tage in der Werkstatt. Aber auf der Rechnung steht trotzdem der 17. als Fertigstellungsdatum. Da bin ich froh dass ich keinen Leihwagen genommen habe, sonst stünde der jetzt nämlich auch auf der Rechnung.

Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

• Renault hat die Regulierung abgelehnt. Daher muss ich jetzt zahlen. Da bekommt der Vorstand von Renault einen gepfefferten Beschwerdebrief. Schon eine Frechheit die Kunden für Herstellerfehler haften zu lassen.

• Sowas sollte/muss dein Freundlicher vorher Prüfen und nicht danach! Gerade das sowas nicht passiert! Sehe da ein große Mitschuld von deinem Freundlichen! Eigentlich ist Renault sehr Kulant und viele Sachen gehen auf Garantie, wo andere Autobauer schon 3 × Nein gesagt hätten. Hatte bei einem Twingo 3 Steuergerät update OTS die Liste zeigte mir Extra noch an das des Fahrzeug betroffen ist, hat alles gepasst. Beim einreichen meldete Renault, Fahrzeug sei nicht betroffen, warum auch immer ?( hat von uns keiner Verstanden. Trotzdem haben wir dem Kunde das nicht in Rechnung gestellt! 45€ Kundenpreis, sollte jedes Autohaus locker wegstecken können!

• Mal schauen was der Renault-Kundenservice sagt. Den habe ich heute mal angeschrieben. Aber ich hoffe dass sich die Investition gelohnt hat und das Problem nun für immer behoben ist. Auch wenn das Radio technisch miserabel ist, verglichen mit meinem Kenwood aus dem Jahre 2012.

• Der Renault-Kundenservice braucht schon mal 2-4 Wochen, bis du eine Antwort bekommst. Gerade, wenn du per Mail dahin geschrieben hast, dauert es.

• Anrufen will ich aber nicht. Da warte ich lieber auf Antwort per Email. Da habe ich wenigstens etwas in der Hand. Und geschrieben ist leichter als gesprochen, und "ausrasten" kann man dabei auch nicht. ;)