Da der Werkstatttermin insgesamt sehr unbefriedigend verlaufen ist, habe ich das Thema leider gar nicht mehr ansprechen können. Sorry! Jetzt muss ich auch erst mal mit dem kurzen Wischer leben und abwarten, ob es hier im Forum etwas neues dazu gibt!
Heckscheibenwischer zu kurz
-
-
Wenn es der vom Sandero ist, dann müsste der 40cm lang sein. Hat schon mal jemand den Twingo-Wischer gemessen?
-
Der hat 30cm
-
also mein wischer ist jetzt 35 cm und das mit dem sandero hat mir mein händler so gesagt .
-
Erkenntnis des Tages: Es geht noch kürzer...
Ich wollte vorhin mal schauen, ob evtl der Wischer von meinem Grand Scenic an den Twingo passt - tut er. Er ist aber tatsächlich noch ca. 2-3cm kürzer als der vom Twingo
Im Gegensatz zum Twingo stört das Wischfeld aber am Grand Scenic nicht, weil er im Verhältnis zur Scheibe höher montiert ist.
-
Ich starte nächste Woche einen neuen Versuch, haben ja hier in Berlin viele Renault NL. Werde mal die größte NL an fahren und mal hören was die sagen.
-
Reden wir hier eigentlich von einem kompletten anderen Wischerarm oder nur ein längeres Blatt was in die Wischerarmaufnahme passt?
-
Es geht lediglich um den Wischer, der Wischerarm lässt durchaus einen längeren Wischer zu. Eigentlich was ganz Banales.
-
Ich meinte ich hätte hier gelesen das jemand den ganzen Wischerarm ausgetauscht hat, War sogar mit Foto?!?
Ich habe hinten noch nicht geschaut, also sind am Twingo ganz normale Aufnahmen, wie an fast jedem Auto?! -
Nee, das hatten wir hier noch nicht und schon gar kein Foto. Die Wischer Aufnahme ist Standard.