Tag zusammen,
hatte diese Woche mal Zeit und konnte bei einem Freund auf den Leistungsprüfstand .
Jetzt kommt das große Problem beim Twingo ( ESP ) regelt immer weil zu viel Schlupf auf der Hinterachse entsteht.
Er läuft an und so ab dem 3ten Gang regelt das ESP so wild das keine Messung möglich ist.
Hatten bereits die Sicherung vom ESP rausgenommen ( Ja das kann man Problemlos da Fehlerspeicher vor Ort gelöscht werden kann )
Da es sich um 2 Sicherungen fürs ESP handelt und eine noch den Lenkwinkelsensor beinhaltet mussten wir eine drin lassen da er sonst
in den Notlauf geht.
Also Hauptsicherung ESP raus wieder versucht bei 109Ps gemessen regelt wieder das ESP und die Messung bricht sofort ab dabei wären noch 1500 Umdrehungen
drin gewesen wo er die Tatsächliche Leistung gezeigt hätte. Dann ist die Hinterachse wieder zu leicht und schlupf ensteht.
So konnte leider keine genaue Aussage über die Tatsächliche Leistung gemacht werden.
Kennt sich jemand aus? Marco vielleicht wie man das Regeln des ESP abschalten könnte ??
Hier war doch schon mal jemand auf dem Prüfstand da würde mich ja mal interessieren wie die das Problem geregelt haben
oder kann man beim GT das ESP abschalten ??
Hier geht es nur darum die Frage des ESP abzuschalten für den Prüfstand.
Hier geht es nicht um Sinnigkeit oder sonstige Meinungen zum Thema Leistungsprüfstand es soll auf kein Fall ein Thread werden in dem mir wieder erzählt wird was
das ganze soll .
Diesmal bitte nur Antworten die sich auf die Frage beziehen.
Hier mal ein paar Bilder am Prüfstand da war er aber noch nicht fest gemacht nur das man sieht wie er im Prüfstand steht.