• Das Prinzip ist ganz einfach. Wenn sie die Anwendung R-Sound Effect einschalten, fragt diese alle Daten der Steuerungen Ihres Fahrzeugs ab. Dank eines raffinierten Algorithmus verändert sie diese in einen virtuellen Sound, der über die Lautsprecher Ihres Fahrzeugs abgespielt wird. So einfach ist das! Diese Anwendung soll nicht die mechanischen Geräusche Ihres Motors ersetzen, sondern Ihrem Fahrzeug während der Fahrt einen Hauch von Spaß hinzufügen. Die abgespielten Sounds basieren auf reellen Fahrzeugaufnahmen, die überarbeitet und synthetisch gestaltet wurden, um in Ihrem Fahrzeug verwendet werden zu können.


    so steht es in der beschreibung.so in etwa

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß

  • Ah..also die Sound APP muss man Runterladen, wieder was gelernt, konnte mir damals keiner sagen, wie woher usw. Panik nach Motor Ersetzung, Chef das Auto klingt wie ein UFO :S du Hannes das ist die APP :thumbup:

  • Habe mir die "RLink Soundeffects" eben für 4,99€ gekauft, werde es heute Abend auf die SD-Karte laden. Der Spaß isses mir wert!

  • Da bin ich auch gespannt. Mein Megane müsste theoretisch den sportlichen Motorsound serienmäßig haben, leider gibt es da bisher ein ewiges Softwareproblem. Beim SLK damals lief weiter Musik, der Sound war dennoch deutlich zu hören.

  • Also, App ist getestet und ich musste nicht mal die SD-Karte entnehmen - ging alles direkt im R-Link!
    Musik läuft weiterhin, Lautstärke ist super einstellbar. Hab natürlich erstmal voll aufgedreht^^ Insgesamt schöne Spielerei wie erwartet und das Gute daran ist: Im Gegensatz zu früher, als ich an meinen 75PS Clio B einen Gruppe N-Sportauspuff geschraubt habe, ist der Sound jetzt regelbar ;) Auf längeren Fahrten war das damals schon echt nervig!


    Fazit: Man kann fünf Euro auch schlechter investieren :)