Ich bin am überlegen bei den Winterreifen mal eine symmetrische Bereifung zu testen, d.h. vorne und hinten die gleiche Dimension. Konkret 185er vorne und hinten, statt vorne 165er.
Hat jemand mit symmetrischer Bereifung beim Twingo 3 Erfahrung?
Ich bin am überlegen bei den Winterreifen mal eine symmetrische Bereifung zu testen, d.h. vorne und hinten die gleiche Dimension. Konkret 185er vorne und hinten, statt vorne 165er.
Hat jemand mit symmetrischer Bereifung beim Twingo 3 Erfahrung?
erfahrung nein, aber ist das eingetragen das du das fahren darfst?
Bei den Felgen die Du haben willst steht im Gutachten :
SCG = "Folgende Rad/Reifen-Kombination ist zulässig:Reifengröße:Vorderachse: 165/65R15Hinterachse: 185/60R15"
Sonst sind die Felgen nicht zulässig und müssen eingetragen werden.
Müsste man selbstverständlich eintragen lassen.
Noch der Hintergrund warum:
Renault Twingo GT 2016
Dadurch wird halt dein Wendekreis etwas verändert. Sonst dürfte es nix ausmachen. Das ESP ist so empfindlich eingestellt das weder ein über/unter steuern feststelle. Nur nervöses Blinken der Lampe.
Es hat man jemand folgenden link gepostet:
https://www.giacuzzo.com/shop/index.php?cPath=394_1779_1780
Alle mit symmetrischen Dimensionen...
@Marco was kostet die Eintragung bei Felgen bei denen es nicht im Gutachten steht?
@renneringelb fährt im Sommer vorne und hinten 205... Hast du die noch drauf?
preislich geht das sogar, nur würde ich mir die 17 Zoll für den Sommer holen. Oder gleich mit Allwetter. Hab aus zeitlichen gründen immer noch Winterreifen drauf. Bin echt am Überlegen dieses Jahr gar nicht zu wechseln, lohnt sich ja kaum noch.
Im Sommer habe ich ja schon die Twinrun. Für den Winter reichen 15''. Das ist nicht so teuer. Ziehe spät auf und mache sie früh runter...